GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

5. Dec 2022 - 12:51 Uhr

10. Dezember: Letzte Kinderführung in 2022 im Dreiländermuseum in Lörrach - Museumspädagogin Silke Schwarz macht sich auf Suche nach dem verliebten Riesen

10. Dezember: Letzte Kinderführung in 2022 im Dreiländermuseum in Lörrach.
Sind das des Riesen Stiefel…? 

Foto: Dreiländermuseum - Gabriele Weitzer
10. Dezember: Letzte Kinderführung in 2022 im Dreiländermuseum in Lörrach.
Sind das des Riesen Stiefel…?

Foto: Dreiländermuseum - Gabriele Weitzer

Am Samstag, 10. Dezember um 15 Uhr, bietet das Dreiländermuseum in Lörrach die letzte Kinderführung in diesem Jahr an. Dieses Mal sind die kleinen Teilnehmern Märchen in der Dreiländerausstellung auf der Spur. Museumspädagogin Silke Schwarz macht sich mit Kindern von 7 bis 10 Jahren auf die Suche nach dem verliebten Riesen.

Es war einmal - ein verliebter Riese. Der trug Siebenmeilenstiefel und strich sich den Bart, während er an seine Geliebte dachte. Diese wurde von ihrem Vater gefangen, weil er die Heirat ablehnte. Sie war so untröstlich, dass er aber schließlich doch zustimmte, aber nur unter drei Bedingungen… Alle Zutaten des Märchens, die Stiefel, der Bart, die Prinzessin, das Gefängnis befinden sich in der Dreiländerausstellung. Silke Schwarz macht sich mit den Kindern auf die Suche. Gemeinsam gibt es wieder viel zu entdecken, zu rätseln und zu erforschen. Die Führung beginnt 15 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Begleitung der Kinder durch die Eltern ist nicht nötig.

Anmeldung unter 07621-415150 (11-18 Uhr) oder museum@loerrach.de.

(Presseinfo: Dreiländermuseum Lörrach, 05.12.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald