GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

20. Jan 2023 - 21:53 Uhr

Frontalzusammenstoß auf der K5132 in Denzlingen – Gasanlage eines umgerüsteten Fahrzeugs blieb unbeschädigt - Zwei Verletzte

Frontalzusammenstoß auf der K5132 in Denzlingen 

Bild: Feuerwehr Denzlingen
Frontalzusammenstoß auf der K5132 in Denzlingen

Bild: Feuerwehr Denzlingen
Die Feuerwehr Denzlingen wurde am Freitag kurz nach 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K5132 (Brücke über die B3) alarmiert.
Zwei PKW waren im Abbiegevorgang frontal kollidiert. Hierbei wurde zwar keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrer beider PKW wurden jedoch leicht verletzt vom Rettungsdienst des DRK in die Klinik eingeliefert.

Beide Unfallfahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt. Betriebsstoffe wie Motorenöl und Kühlerflüssigkeit liefen über die Fahrbahn. Zudem bestand bei einem Fahrzeug die Besonderheit, dass es nachträglich auf Gasbetrieb umgebaut worden war. Die Gasanlage blieb jedoch unbeschädigt.

Maßnahmen der Feuerwehr:
• Übergabe der verletzten Fahrer an den Rettungsdienst
• Sicherung des Fahrzeugs mit Gasumbau (Schließen des Versorgungsventils)
• Ausleuchtung und Absperrung der Einsatzstelle (Verkehrsregelung durch die Polizei)
• Nach Bergung der Unfallfahrzeuge durch zwei Abschleppunternehmen erfolgte noch eine Restreinigung der Fahrbahn. Danach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Die Feuerwehr Denzlingen war bei diesem Einsatz mit vier Fahrzeugen und 16 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

(Info: Feuerwehr Denzlingen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald