GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

30. Jan 2023 - 16:27 Uhr

Tourismusbüro Herbolzheim lud Arbeitskreis "geführte Touren" zu Danke-Abend - Erfolgreiches und vielseitiges Tourenprogramm wurde im Torhaus gewürdigt

Tourismusbüro Herbolzheim lud Arbeitskreis "geführte Touren" zu Danke-Abend.

Foto: Stadt Herbolzheim
Tourismusbüro Herbolzheim lud Arbeitskreis "geführte Touren" zu Danke-Abend.

Foto: Stadt Herbolzheim

Am Dienstag, den 17.01.2023, um 19.00 Uhr, lud das Tourismusbüro den Arbeitskreis - geführte Touren unter Leitung von Frau Susanne Kröner-Bernsdorff zusammen mit dem Heimatkult zum Danke-Abend ins Torhaus ein.

Ein für den Arbeitskreis erfolgreiches und vielseitiges Tourenprogramm wurde mit dem Abend gewürdigt. Herr Bürgermeister Gedemer und das Team vom Tourismusbüro bedankten sich für das Engagement und den ehrenamtlichen Einsatz der zahlreichen Tourenguides. Ein so vielseitiges und großes Tourenangebot wie es in Herbolzheim gibt, sei nicht selbstverständlich und sucht in der Region seines gleichen. Herbolzheim kann auf ein erfolgreiches Touren Jahr 2022 zurückblicken:

* Eröffnungstour "Zu Gast bei Freunden" mit Thomas Reitzel, Astrid Heß

* Weltwassertag Tour mit Martin Huber

* Tabaktour mit Claudia Bühler

* Faustus & Clothilde mit Claudia Bühler und Stefan Schäuble

* Weinfreunde mit Astrid Heß

* Mordsweine mit Claudia Bühler, Stefan Schäuble und Astrid Heß

* Vogelstimmenexkursion mit Günter Ringwald

* Winterwanderung mit Dieter Ringwald

* Wanderung für Senioren, 9 Touren mit Arthur Halblaub

* Orchideen - und Heilkräuterwanderung mit Edeltraud Kunzer

* Rebhisliweg-Wanderung Wagenstadt

mit dem Rebhisli-Team um Meinrad Faller

* Naturkundliche Herbstwanderung im Taubergießen mit Edeltraud Kunzer

* Rauhnachtwanderung mit Thomas Reitzel


* Sportliche Radtouren:

8 Touren davon 2 Ganztagestouren mit Siegfried Stoll

* Mountainbike-Touren:

13 Touren, davon 2 Ganztagestouren mit Bernd Bühler


Neben dem leckeren Buffet konnte man sich über ein besonderes Highlight freuen: Martin Glönkler, bekannt aus dem Weihnachtszirkus Circolo und auch in Herbolzheim ein beliebter Künstler, gab einen kleinen Einblick in sein musikalisches Programm und begleitete somit den Abend künstlerisch und auch komödiantisch.

An diesem Danke-Abend wurde auch "Heimatkult" in den Fokus gerückt. Der kleine, aber feine Popup-Store ist im Tourismusbüro beheimatet und verfolgt den Gedanken, den Bezug zu lokalen Produkten zu stärken sowie den Zusammenhalt und die Identifikation mit Herbolzheim zu unterstreichen. So ist eine leidenschaftliche Marke entstanden, die Geschenkideen, Souvenirs - eben kleine Freuden, die man seinen Liebsten machen kann - in Szene setzt.

Tipp:
Wer sich Herr Glönkler und Band nicht entgehen lassen will, ist herzlich zu Aber bitte mit Udo- Songs von Udo Jürgens, am 18.03.23 ins Bürgerhaus Tutschfelden eingeladen. Sollten Sie da nicht können kommt er nochmals am 28.04.23 zum Frühlingsball nach Tutschfelden ins Bürgerhaus.

Karten unter www.stadt-herbozheim.de/ Veranstaltungen.

(Presseinfo: Stadt Herbolzheim, 30.01.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald