GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

2. Feb 2023 - 12:49 Uhr

Schrittgeschwindigkeit gilt auch für Radfahrende - Kommunaler Ordnungsdienst der Stadt Lahr legt Monatsbilanz vor


Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) der Stadt Lahr hat sich im Januar 2023 unter anderem dem Thema Radkontrollen gewidmet.

Im verkehrsberuhigten Bereich haben sich auch Radfahrende an die Schrittgeschwindigkeit zu halten. Da jedoch die Zahl der Verstöße zunimmt, hat der KOD am Urteilsplatz Radkontrollen durchgeführt. Die Bediensteten nahmen die Personalien der Radfahrenden auf, die zuvor von der stationären Messanlage erfasst worden waren. Hierbei wurde unter anderem ein Radfahrer angehalten, der schon insgesamt 19 Mal gemessen worden war, wofür die Bußgeldstelle nun nachträglich Verfahren einleiten kann. Darüber hinaus hatte eine Schulwegkontrolle zum Ergebnis, dass elf Schülerinnen und Schüler ohne Licht am Fahrrad unterwegs waren.

Im Gaststättenbereich wurde ein Verstoß festgestellt, weil der Betreiber ohne gaststättenrechtliche Erlaubnis Alkohol ausgeschenkt hat. Auch eine Gaststätte, die kein Raucherlokal ist, aber die Gäste rauchen ließ, wurde zur Anzeige gebracht.

Wegen weggeworfener Kleinabfälle wie beispielsweise Zigarettenkippen stellten die Bediensteten des KOD im Januar insgesamt neun Verstöße fest. Gegen die Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Am Fasnachtsumzug in Lahr zeigte der KOD ebenfalls Präsenz und führte unter anderem Jugendschutzkontrollen durch. Fahrzeuge, die im absoluten Halteverbot parkten und so den Umzug gestört hätten, wurden abgeschleppt.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald