GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

2. Feb 2023 - 13:20 Uhr

Fahrplanheft 2023 für den Lahrbus erhältlich - Auslage im Bürgerbüro der Stadt Lahr und in den Ortsverwaltungen


Die Taschenfahrpläne für das seit Mitte Dezember 2022 laufende Fahrplanjahr 2023 sind ab sofort im Bürgerbüro der Stadt Lahr und in den Ortsverwaltungen erhältlich.

Die Herausgabe erfolgt kostenlos, beschränkt sich aber auf ein Exemplar je Person. Eine Verteilung an die Haushalte und eine Auslage in den Bussen finden nicht mehr statt. Die Auflage von 300 Stück ist im Hinblick auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Beschaffung bewusst klein gehalten. Das Angebot sollten nur Bürgerinnen und Bürger in Anspruch nehmen, die regelmäßig unterschiedliche Fahrplaninformationen benötigen und keine Möglichkeit haben, die digitalen Angebote der SWEG, der TGO oder anderer Informationsplattformen – etwa der Deutschen Bahn oder des Landes Baden-Württemberg (bwegt) – abzurufen.

Da es nur geringfügige Änderungen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2023 gab, lässt sich auch der Taschenfahrplan 2022 weiterverwenden. Fahrgäste, die nur wenige oder überwiegend identische Verbindungen nutzen, können an der Bushaltestelle den Aushangfahrplan mit dem Taschenfahrplan vergleichen und Abweichungen handschriftlich im Taschenfahrplan 2022 vermerken. Geänderte Abfahrtszeiten im Vergleich zum vergangenen Jahr können auch im Stadtplanungsamt abgefragt werden. Ansprechpartner ist Martin Stehr, Telefon 07821/910-0692.

Darüber hinaus können alle Interessierten die aktuellen Fahrpläne aller Linien auch einzeln ausdrucken. Hotel- und Gastronomiebetriebe, medizinische Einrichtungen oder weitere Institutionen mit Kundinnen und Kunden, Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besuchern sollten daher möglichst auf eigene Ausdrucke zurückgreifen. Die Fahrpläne aller Linien sowie der Liniennetzplan sind direkt über die Webseite der Stadt Lahr abrufbar, sodass keine Suche mehr auf den Webseiten der SWEG oder der TGO erforderlich ist: https://www.lahr.de/aktuelles-informationen.11693.htm


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald