GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

16. Mar 2023 - 16:39 Uhr

Neues Beratungsangebot zu hohen Energiekosten in Rheinfelden - Stadt hat Angebot „Rheinfelden hält zusammen“ ergänzt

Rathaus Rheinfelden.

Foto: RT-Archivbild
Rathaus Rheinfelden.

Foto: RT-Archivbild

Das vom Amt für Familie, Jugend und Senioren anlässlich der Corona-Pandemie ins Leben gerufene Angebot „Rheinfelden hält zusammen“ wächst weiter und wurde nun um ein Beratungsangebot zu den derzeit hohen Energie- und Lebenshaltungskosten ergänzt.

Dank finanzieller Unterstützung aus dem Förderprogramm „Angebote zur Sicherung von Sozialer Teilhabe und gesellschaftlichem Zusammenhalt im Quartier“ des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg konnten das Diakonische Werk im Landkreis Lörrach und der Caritasverband Hochrhein für den Ausbau der Beratungsangebote bis Ende Mai gewonnen werden.

Das Diakonische Werk bietet für Menschen mit Unterstützungsbedarf immer dienstags von 17 bis 19 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 17 Uhr Sprechzeiten in der Karl-Fürstenbergstraße 35 an. Der Caritasverband steht jeden Donnerstag von 8.30 bis 16 Uhr für Beratungen im Sozialen Kompetenzzentrum, Friedrichstraße 6, zur Verfügung.

Weitere Unterstützungs- und Beratungsangebote finden Interessierte und Betroffene zudem auf der städtischen Homepage unter www.rheinfelden.de/Rheinfelden-hält-zusammen/Energiekosten.

Darüber hinaus ist zusätzlich in den Quartieren die Einrichtung von Anlaufstellen, sogenannten „Info-Points“, geplant. Und auch eine Informationskarte zum Thema ist in Arbeit. Näheres zu beiden Punkten wird noch bekannt gegeben.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald