GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

21. Mar 2023 - 16:40 Uhr

Großes Interesse an Nahwärmenetz in Rheinfelden - Informationsveranstaltung in Nollingen war gut besucht

Rathaus Rheinfelden.

Foto: RT-Archivbild
Rathaus Rheinfelden.

Foto: RT-Archivbild

Wie groß das Interesse am städtischen Nahwärmenetz ist, zeigte sich erneut bei einer Informationsveranstaltung vergangene Woche in Nollingen. Das Probelokal der Nollinger Halle platzte fast aus allen Nähten. Rund 160 Personen waren der gemeinsamen Einladung der Stadtwerke und des Zweckverbands Breitbandversorgung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, eine Vielzahl an Fragen zu stellen.

Wie die Verantwortlichen erläuterten, soll das städtische Nahwärmenetz neben dem Ausbau in Richtung Freibad auch im Bereich der Römerstraße und der Friedrich-Ebert-Straße erweitert werden. Damit wird der Grundstein für eine Anbindung Nollingens an das Nahwärmenetz gelegt. „Konkret wollen wir in diesem Sommer mit den Anschlussarbeiten in Nollingen beginnen“, erläuterten die Akteure. Nach wie vor agieren die Stadtwerke und der Zweckverband Breitbandversorgung bei den Ausbaumaßnahmen gemeinsam und bieten den Kunden ein attraktives Kombipaket an. Befürchtungen, dass bei etwaigen Störungen die Kunden im „Kalten“ sitzen müssen, konnten die Verantwortlichen ausräumen.

„Unser Nahwärmenetz wird von diversen Wärmeerzeugern gespeist und ist mit unterschiedlichen Wärmespeichern ausgestattet, so dass wir besonders gut gegen Ausfälle abgesichert sind“, bekräftigte Dr. Daniel Weiß, Betriebsführer des Betriebszweiges Wärmeversorgung der Stadtwerke Rheinfelden (Baden). Die vielen Detailfragen zum Abschluss der Informationsveranstaltung zeigten, dass sich die Nollinger Bürgerinnen und Bürger schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. Für Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der die Anwesenden persönlich begrüßte, ist die gute Resonanz ein deutliches Zeichen dafür, dass der Ausbau des städtischen Nahwärmenetzes forciert werden muss. „Leider sind uns hier durch die freien Kapazitäten der jeweiligen Firmen „natürliche Grenzen“ gesetzt“, so das Stadtoberhaupt.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald