GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

24. Mar 2023 - 12:40 Uhr

28. März: „Kunstkommt“ in Offenburg - Vernissage mit Farbkünstlerin Marion Sokol im Aenne-Burda-Stift - Ausstellung läuft bis 4. Juli

28. März: „Kunstkommt“ in Offenburg - Vernissage mit Farbkünstlerin Marion Sokol im Aenne-Burda-Stift.

Foto: Stadt Offenburg - Marion Sokol
28. März: „Kunstkommt“ in Offenburg - Vernissage mit Farbkünstlerin Marion Sokol im Aenne-Burda-Stift.

Foto: Stadt Offenburg - Marion Sokol

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunstkommt“ laden die Abteilung Bürgerschaftliches Engagement, Ehrenamt und Beratung der Stadt Offenburg und Gastgeber Paul-Gerhardt-Werk e.V. am Dienstag, 28. März um 19 Uhr zur Vernissage mit der Farbkünstlerin Marion Sokol ins Aenne-Burda-Stift ein.

Marion Sokol, Jahrgang 1954, arbeitet seit 1991 als Malerin und Kunstschaffende. Getragen werden ihre Arbeiten von dem Motto: „Eintauchen in die Welt der Farben“ und das mit allen Techniken, die die vorhandenen Materialien ermöglichen. Seit 1993 ist Sokol Mitglied im Kunstverein Mittleres Kinzigtal e.V., seit 2004 Mitglied im „Atelier Kunstfabrik“ in Offenburg und seit 2019 im Kosmos Schwarzwald. Heute entstehen ihre Werke in ihrem Atelier im Mostmaierhof in Hausach.

Zu ihren Gemälden sagt Sokol: „Mit Acryl kann man alles darstellen. Mein Motiv ist das Eintauchen in die Farbe.“ Dabei reicht ihr Spektrum über die Malerei hinaus bis zum Holzdruck. Mit ihrer Freiheit der Kreativität entführt sie die Blicke in eine bunte, aber wohl konfigurierte Farbwelt. Wie von selbst wird die Fantasie durch die Kombination und das Entgegensetzen von Farben angeregt.

Ein Teil der Verkaufserlöse geht an ein gemeinnütziges Förderprojekt in Offenburg. Die Ausstellung ist bis 4. Juli 2023 im Aenne-Burda-Stift, jeweils dienstags und donnerstags von 10 bis 15 Uhr zu besichtigen. Eine telefonische Terminvereinbarung ist erforderlich unter 0151/709 187 74. Der Eintritt ist frei.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald