GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

27. Mar 2023 - 17:17 Uhr

Spannende Begegnung mit Renate Klöppel in Waldkirch - Autorin stellte ihren regionalen Kinderroman „Leon und Lotta finden den Schatz der weißen Frau“ vor

Spannende Begegnung mit Renate Klöppel in Waldkirch.
Die Autorin Renate Klöppel stellte ihren regionalen Kinderroman „Leon und Lotta finden den Schatz der weißen Frau“ vor

Foto: Stadt Waldkirch
Spannende Begegnung mit Renate Klöppel in Waldkirch.
Die Autorin Renate Klöppel stellte ihren regionalen Kinderroman „Leon und Lotta finden den Schatz der weißen Frau“ vor

Foto: Stadt Waldkirch

An zwei Vormittagen stellte die in Freiburg lebende Autorin Renate Klöppel ihren Kinderroman „Leon und Lotta finden den Schatz der weißen Frau“ vor. Zu Gast waren in der Mediathek und im Elztalmuseum Kinder der Kastelbergschule und der Grundschule am Kohlenbach.

Gespannt lauschten die Zweit- und Drittklässler der Geschichte, bei der das Mädchen Lotta einen Ring mit einem glitzernden Stein findet und das genau unter der dunklen Öffnung, aus der die weiße Frau gemäß einer Geschichte bei Vollmond die Hochburg verlässt! So musste die Erzählung von der geheimnisvollen Frau, die in der Burg einen riesigen Schatz bewacht, wohl doch wahr sein.

Gemeinsam mit ihrem Freund Leon und Hund Wuschel begibt sie sich auf die Suche. Dabei erleben die drei ein Abenteuer, das viel aufregender wird, als ihnen lieb ist. Nebenbei gab es aus dem Anhang noch viel Interessantes über Burgen.

Nach der Lesung stellten die Schülerinnen und Schüler noch eifrig Fragen und wollten zum Beispiel wissen, was man als Autorin verdient, wie lange es dauert, bis ein Buch fertig ist und woher die Ideen kommen.

Der Roman ist für Kinder ab acht Jahren geeignet und kann in der Mediathek ausgeliehen werden.

***

REGIOTRENDS lokal: "Waldkirch" ++ Die schnellsten STADTNACHRICHTEN


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald