GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

2. Jun 2023 - 12:02 Uhr

Straße „An der Rench“ in Oberkirch kann wieder genutzt werden - Praktischer Hinweis für Freibadbesucher

Direkt vor dem Freibad stehen einige Stellplätze für einen kurzen Halt zum Ein- oder Aussteigen für Badegäste zur Verfügung.

Bild: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
Direkt vor dem Freibad stehen einige Stellplätze für einen kurzen Halt zum Ein- oder Aussteigen für Badegäste zur Verfügung.

Bild: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
Straße „An der Rench“ nach Ende der Bauarbeiten wieder durchgängig befahrbar. Firmenparkplatz der Alfred Apelt GmbH nun auch vom „Strandbadweg“ aus direkt anfahrbar. Praktischer Tipp des Freibadpersonals für Schwimmbadbesucher.

Der Umbau der Straße „An der Rench“ ist seit Freitag – 2. Juni 2023 - abgeschlossen. In den vergangenen Wochen wurde die Straße zwischen der Einfahrt in den „Strandbadweg“ und dem Gelände des Tennisclubs Oberkirch höhergelegt. Mit dem Ende der Bauarbeiten kann sie nun von beiden Richtungen wieder durchgängig befahren werden. Der Firmenparkplatz der Alfred Apelt GmbH mit seinen rund 60 Stellplätzen kann daher von Schwimmbadbesuchern nun über die „Oberdorfstraße“ oder über den „Strandbadweg“ erreicht werden. Eine entsprechende Ausschilderung haben Mitarbeiter des Bauhofs angebracht. Die noch ausstehenden kleineren Restarbeiten, wie das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Einen praktischen Hinweis hat noch Schwimmmeister Armin Stäbler für die Badegäste: „Direkt vor dem Freibad stehen einige Stellplätze für einen kurzen Halt zur Verfügung. Diese können nicht nur für das Einsteigen, wenn Badegäste nach dem Freibadbesuch abgeholt werden, genutzt werden, sondern auch für das Aussteigen“, schildert Armin Stäbler. „So können beispielsweise Erwachsene mit Kindern bereits in das Freibad gehen, während das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Freibades an der Querspange „Ost“ oder bei der Firma Apelt abgestellt wird. Dann muss nicht alles vom Parkplatz bis zum Freibad getragen werden“, so der Tipp des Schwimmmeisters.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald