GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

2. Jun 2023 - 13:55 Uhr

7. Juni: "Eddie und der neugierige Baum" in Offenburg - Stadtbibliothek lädt zur nächsten Vorlesestunde ein

7. Juni: "Eddie und der neugierige Baum" in Offenburg.
Steht im Mittelpunkt der nächsten Vorlesestunde in der Stadtbibliothek: „Eddie und der neugierige Baum“, eine Geschichte von Stephan Lomb.

Foto: Stadt Offenburg - Cbj Verlag
7. Juni: "Eddie und der neugierige Baum" in Offenburg.
Steht im Mittelpunkt der nächsten Vorlesestunde in der Stadtbibliothek: „Eddie und der neugierige Baum“, eine Geschichte von Stephan Lomb.

Foto: Stadt Offenburg - Cbj Verlag

Am Mittwoch, 7. Juni 2023 lädt die Stadtbibliothek um 15 Uhr in die Kinderabteilung zur nächsten Vorlesestunde ein.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal eine Geschichte über Freundschaft, Entdeckungslust und Veränderung: „Eddie und der neugierige Baum“ von Stephan Lomb. Darin geht es um den bevorstehenden Umzug von Eddie. Der Junge möchte sich noch von seinen Freunden und seinem Wald verabschieden. Als er ein letztes Mal sein geliebtes Baumhaus besucht, erlebt er eine große Überraschung: Der Baum beginnt zu sprechen und lernt mit Eddies Hilfe sogar laufen! Außerdem möchte er wissen, wie es außerhalb des Waldes aussieht. Ob sich mit Hilfe seiner Neugier auch Eddies Angst vor Veränderung überwinden lässt?

Im Anschluss an das Vorlesen darf noch gebastelt werden. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist wie immer frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald