GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

2. Jun 2023 - 16:49 Uhr

Oberbürgermeister Dietz begrüßt Architekturstudiengang der DHBW in Weil am Rhein - Stadt wird zum Studienort für viele junge Menschen im spannenden Feld des Bauens


Wie die DHBW Lörrach mitteilte, startet im Herbst der neue Studiengang Architektur auf dem Vitra-Campus in Weil am Rhein. Es ist damit auch das erste duale Studium im Bereich Architektur an einer staatlichen Hochschule. Oberbürgermeister Wolfgang Dietz freut sich über das neue Angebot: „Wir begrüßen diesen Schritt sehr. Sachlich und fachlich ist das eine exzellente Entscheidung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, weil es in ganz Baden-Württemberg keinen vergleichbaren Architektur-Standort gibt. Ich finde sogar: es gibt keinen besseren als den Vitra-Campus mit seinem einzigartigen architektonischen Ensemble und seiner architektonischen Vielfalt. Gleich sieben Gebäude auf dem Campus wurden von Architekten entworfen, die mit dem renommierten Pritzker-Preis, dem Nobel-Preis der Architektur, ausgezeichnet wurden. Eine vergleichbare bauliche Konzentration architektonischer Höchstleistungen gibt es an keinem anderen Ort.

Weil am Rhein wird damit zum Studienort für viele junge Menschen im spannenden Feld des Bauens. Die Zusammenarbeit zwischen Vitra und der DHBW setzt ein deutliches und nachhaltiges Zeichen. Als Stadt haben wir in der Vergangenheit stets dazu beigetragen, dass der Campus diese imposante sowie weltweit anerkannte und bekannte Gestalt annehmen konnte.“


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Weil am Rhein
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald