GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

9. Jun 2023 - 14:29 Uhr

15. Juni: Lastenräder auf Roadshow machen Station in Offenburg - Oft könnten Lastenräder eine günstige und praktische Alternative zu Verbrennerfahrzeugen sein

RT-Archivbild
RT-Archivbild

Lastenräder sind flink und leise, benötigen weder Versicherung noch Führerschein – und sind nachhaltig. Mit einer Roadshow bringt das Freiburger Startup Lastenrad B2B die Welt der Cargobikes direkt zu interessierten Kommunen. Am Donnerstag, 15. Juni, von 11 bis 15 Uhr macht die Show im „CANVAS 22“ (Alter Schlachthof) in Offenburg Station.

Ob Straßenreinigung, Grünflächenmanagement, Hausmeister- und Handwerksdienste, Botenfahrten oder Kleintransporte: Kommunen und Betriebe erbringen diese Leistungen in der Regel auch auf kürzeren Strecken mit Verbrennerfahrzeugen. Oft könnten Lastenräder eine günstige und praktische Alternative sein. Bislang werden sie jedoch eher zögerlich angenommen.

„Bei Gemeinden und im Gewerbe fehlt es meist noch am Know-How über die Einsatzmöglichkeiten und natürlich die praktische Erfahrung mit Cargobikes“, so Dominik Langer, einer der beiden Gründer von Lastenrad B2B. „Deshalb wollen wir jetzt unsere langjährige Erfahrung mit Transporträdern gezielt weitergeben.“

Möglich macht das Projekt die Förderung durch den Innovationsfonds der Badenova. Für Badenova-Vorstand Heinz-Werner Hölscher passt das Engagement für eine alternative Mobilität perfekt in das Zielbild des Unternehmens: „Mit der Lastenrad B2B Roadshow helfen wir, den Umstieg hin zu nachhaltigen Verkehrsträgern weiter zu denken und Ressourcen zu sparen“, erläutert er.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald