GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

26. Oct 2023 - 09:47 Uhr

Unterhaltsame Stunden beim Seniorennachmittag in Rheinfelden-Degerfelden - Im Ortsteil Degerfelden ist es Brauch, dass die Seniorenveranstaltung in Zusammenarbeit der Ortsverwaltung mit den Degerfelder Vereinen organisiert wird

©Ortsverwaltung Degerfelden
©Ortsverwaltung Degerfelden

Die Tradition des Ortsteils Degerfelden, Mitbürgerinnen und Mitbürger im Seniorenalter zu einer Veranstaltung einzuladen, fand zur Freude aller Beteiligten auch dieses Mal wieder großen Zuspruch.
Seniorinnen und Senioren nahmen die Gelegenheit wahr, wieder einmal Bekannte zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich unterhalten zu lassen.
Im Ortsteil Degerfelden ist es Brauch, dass die Seniorenveranstaltung in Zusammenarbeit der Ortsverwaltung mit den Degerfelder Vereinen organisiert wird. Die Klingentalwichtel Degerfelden sorgten daher in diesem Jahr mit einer stilvoll dem Herbst gewidmeten Dekoration, einem von allen Vereinen reichhaltig bestückten Kuchenbuffet, selbst zubereiteten leckeren Kürbissuppe-Variationen und mit dem Engagement der „d‘Knaschtbrueder“, mit ihren alemannischen Liedern, für einen unterhaltsamen Nachmittag.
Ortsvorsteherin Karin Reichert-Moser begrüßte insbesondere den ältesten anwesenden Mitbürger, Norbert Häßler (90 Jahre), und rief sein großes Engagement für Degerfelden – unter anderem Seniorentreffs zu veranstalten – in Erinnerung. Bürgermeisterin Kristin Schippmann, Dezernatsleiterin des Amts für Familie, Jugend und Senioren, war gerne der Einladung gefolgt und betonte in ihrer Ansprache die Bedeutung der Seniorenbetreuung – auch auf den Ortsteilen – und insbesondere derartiger Veranstaltungen der Begegnungen und des Austausches. Die Gäste erfreuten sich dieses besonderen Zusammenseins und die Verantwortlichen der Dankesworte.
Die Ortsverwaltung Degerfelden dankte insbesondere den Klingentalwichteln für ihre Unterstützung: "Ihr habt mit viel Freude und Tatkraft diesen Nachmittag ermöglicht. Es bleibt ein in bester Erinnerung bleibender Seniorennachmittag", so die Verantwortlichen.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald