GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

30. Nov 2023 - 13:15 Uhr

Werkhof in Lörrach startete Winterdienst - Bereits seit den Sommermonaten wurden Vorbereitungen getroffen


Mit dem einsetzenden Schneefall am heutigen Donnerstagmorgen hat der städtische Eigenbetrieb Werkhof den Winterdienst aufgenommen. Damit der Winterdienst ohne Verzögerungen bei Bedarf einsatzbereit ist, wurden bereits seit den Sommermonaten die entsprechenden Vorbereitungen getroffen.

Vor allem in den Höhenlagen, unter anderem auf dem Salzert, dem Hünerberg und dem Tüllinger waren ab dem Donnerstagmorgen die Winterdienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter des Werkhofs unterwegs. Wenn es die Wetterbedingungen erfordern, sind bis zu 40 Mitarbeitende im Stadtgebiet für den Winterdienst im Einsatz. In Rufbereitschaft sind 85 Mitarbeitende während der Wintermonate verfügbar.

Die Salzlager für die Streufahrzeuge sind für die anstehenden Wintereinsätze aufgefüllt. Für die Räumung von Fußwegen und Bushaltestellen stehen sieben Kleinfahrzeuge zur Verfügung; für Geh- und Radwege sind neun Traktoren im Einsatz. Für die Straßenräumung stehen dem Werkhof sieben Großfahrzeuge zur Verfügung.

Bei einsetzenden winterlichen Wetterverhältnissen werden seitens der Winterdienstmitarbeitenden zuerst die Hauptverkehrsstraßen, Wohnsammelstraßen, Steilstrecken, Buslinien und Bushaltestellen von Schnee und Eis befreit.

Verkehrsteilnehmer sind während der Winterzeit gebeten, mit Rücksicht bei entsprechenden Straßenverhältnissen zu fahren. Ferner sind Straßenanlieger gebeten, den Streu- und Räumpflichten nachzukommen.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald