GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Appenweier

30. Nov 2023 - 18:44 Uhr

Tag des Ehrenamts in Appenweier - Besonderer Ehrengast: Acherns Oberbürgermeister Manuel Tabor

Die fleißigen Helfer des Festes v.l. Ralph Langer, Tobias Schöttler, Bruno Vollmer, Benjamin Schneider, Filippo La Spina, Helen Matt, Claudia Männle und Eva-Maria Engel

Bild: Gemeinde Appenweier
Die fleißigen Helfer des Festes v.l. Ralph Langer, Tobias Schöttler, Bruno Vollmer, Benjamin Schneider, Filippo La Spina, Helen Matt, Claudia Männle und Eva-Maria Engel

Bild: Gemeinde Appenweier
Noch mehr Besucher als letztes Jahr konnte der Tag des Ehrenamts letzte Woche in den Freibereich der Rebstockhalle locken. Um die 200 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie Gemeinde-, Bezirks- und Ortschaftsräte waren der Einladung der Gemeindeverwaltung gefolgt. Mit Waldspeck, Glühwein und Pils waren auch die mittlerweile recht winterlichen Temperaturen gut auszuhalten.

Bürgermeister-Stellvertreter Wendelin Huschle bedankte sich in seiner Begrüßung bei allen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern und unterstrich die Wichtigkeit des Ehrenamts und übergab das Wort an einen besonderen Ehrengast: Acherns Oberbürgermeister Manuel Tabor begrüßen, der die Einladung zu dieser Veranstaltung noch als Bürgermeister von Appenweier unterzeichnet hatte.

„Ehrenamt ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält.“ so Tabor. Auch viele Veranstaltungen der politischen Gemeinde vom Ferienprogramm bis hin zum Neujahrsempfang seien ohne die Hilfe und Mitwirkung der ehrenamtlich Aktiven nicht umsetzbar. Sein Dank gelte unter anderem dem beispiellosen ehrenamtlichen Engagement in Appenweier, Urloffen und Nesselried - Sie alle setzten sich mit ihrer Arbeit stark für die Gesamtgemeinde ein, indem Sie ihre Freizeit für Ihren Verein opfern würden, die Kirche, die Feuerwehr, das Rote Kreuz, für eine bestimmte Maßnahme oder ein Projekt. Die Gemeinde baue auf Menschen, die Verantwortung für ihr Umfeld übernehmen.

Besonders freute sich Acherns OB, dass er zum Tag des Ehrenamtes eingeladen wurde – man habe immerhin auch fast das gesamte Jahr 2023 gemeinsam gestaltet. Er hoffe sehr, dass die Veranstaltung eine gute Zukunft im Sinne des Miteinanders habe und fortgeführt wird. Verabschieden wollte sich Tabor dann aber doch nicht aus Appenweier und verblieb vielmehr mit einem saloppen „bis die Tage“.

(Info: Gemeinde Appenweier)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Appenweier.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald