GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

1. Dec 2023 - 15:28 Uhr

Stadt Villingen-Schwenningen warnt vor Schneebruch im Forst - Forstamtsleiter bittet Waldspaziergänger wachsam zu bleiben und im Zweifel auf Ausflug in den Forst zu verzichten

Stadt Villingen-Schwenningen warnt vor Schneebruch im Forst.
Eiche, die unter der Schneelast zusammengebrochen ist.

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen - Tobias Kühn
Stadt Villingen-Schwenningen warnt vor Schneebruch im Forst.
Eiche, die unter der Schneelast zusammengebrochen ist.

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen - Tobias Kühn
Die Schneefälle der vergangenen Tage haben ein weißes Laken über Stadt und Land gelegt. So schön die Winterlandschaft aber auch anmutet, ohne Gefahren ist sie nicht. Vor allem im Forst herrscht durch die Schneefälle eine erhöhte Schneebruchgefahr.

Unter Schneebruch versteht man Baumschäden, die durch hohe Schneelasten am Baum entstehen. Der aktuell sehr nasse Schnee kann dazu führen, dass Äste oder Baumkronen unter der Last abbrechen und auf die Waldwege fallen. "Und da noch weitere Schneefälle angekündigt sind, steigt das Risiko weiter an und bleibt bestehen, bis es taut oder ein starker Wind den Schnee von den Kronen bläst", erläutert Forstamtsleiter Dr. Tobias Kühn.

Laut aktueller Wettervorhersage ist aber nicht mit Tauwetter zu rechnen. Entsprechend bittet der Forstamtsleiter alle Waldspaziergänger, wachsam zu bleiben und im Zweifel auf einen Ausflug in den Forst zu verzichten.

(Presseinfo: Stadt Villingen-Schwenningen, 01.12.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald