GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

19. Apr 2024 - 17:22 Uhr

Vor der Lidl Deutschland Tour (21. bis 25. August) wurde die Strecke in Villingen-Schwenningen gecheckt - Ungewöhnliche Fahrzeuggruppe sorgte für erstaunte Blicke

Vor der Lidl Deutschland Tour (21. bis 25. August) wurde die Strecke in Villingen-Schwenningen gecheckt.
Zog die Blicke auf sich: Die Kolonne bestehend aus Polizeifahrzeugen und dem Bus der Lidl Deutschland Tour bei der Streckenabfahrt in Villingen-Schwenningen.

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen- Christian Thiel
Vor der Lidl Deutschland Tour (21. bis 25. August) wurde die Strecke in Villingen-Schwenningen gecheckt.
Zog die Blicke auf sich: Die Kolonne bestehend aus Polizeifahrzeugen und dem Bus der Lidl Deutschland Tour bei der Streckenabfahrt in Villingen-Schwenningen.

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen- Christian Thiel
Die Lidl Deutschland Tour, die von Mittwoch, 21. August, bis Sonntag, 25. August, stattfindet, rückt näher und so langsam steigt nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern auch die Vorfreude. Mehr und mehr wird sichtbar, was sich in Villingen-Schwenningen schon im Vorfeld der Tour alles tut.

Ein Beispiel dafür war die kleine Kolonne, die in der vergangenen Woche die Strecke, die die Profisportler im August befahren werden, abgefahren und dabei in Augenschein genommen hat. Vom Ortseingangsschild in Schwenningen ging es dabei quer durch die Neckarstadt. Vorbei am Deutenberg und dem Vorderen See über Marktstraße und Marktplatz fuhr dabei der Deutschland-Tour-Bus, gefolgt von mehreren Polizeifahrzeugen. Die ungewöhnliche Fahrzeuggruppe sorgte dabei für einige erstaunte Blicke.

Weiter ging die malerische Strecke über Weilersbach und Obereschach, bevor die Einfahrt in Villingen erfolgte. Hier wird im Zuge der Lidl Deutschland Tour eine Runde durch die Stadt gedreht, bevor es zur Zieleinfahrt vor der Neuen Tonhalle kommt. Dabei kommen die Profisportler nicht nur am Oberen Brühl und dem Villinger Bahnhof vorbei, sondern auch am historischen Innenring. Besonders sehenswert wird das Spektakel im August dabei unter anderem vor dem Riettor sein, wo die Radsportelite aus Richtung der Vöhrenbacher Straße kommend in den Romäusring einbiegen wird.

Die Streckenabfahrt hat den Teilnehmenden – den zuständigen Einsatzkräften der Polizei sowie den Experten aus den städtischen Fachämtern – deutlich gemacht, wie anspruchsvoll und dabei gleichzeitig sehenswert die Zieleinfahrt in Villingen-Schwenningen sein wird.

(Presseinfo: Stadt Villingen-Schwenningen, 19.04.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald