GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden, Lörrach, Schopfheim

5. Jun 2024 - 13:30 Uhr

Wahlbeteiligungs-Challenge der Städte Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim - Verlierer werden nach der Wahl in der Stadt mit der höchsten Wahlbeteiligung der Bevölkerung ein Eis spendieren


Auf Initiative der Demokratiebündnisse aus Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim beteiligen sich die jeweiligen Stadtoberhäupter an einer Wahlbeteiliguns-Challenge: Welche der Städte erreicht bei der Europa- und Kommunalwahl am 9. Juni die höchste Wahlbeteiligung? Die beiden Verlierer werden zeitnah nach der Wahl in der Stadt mit der höchsten Wahlbeteiligung der Bevölkerung an einem Nachmittag ein Eis spendieren. Grundlage für die Berechnung ist der Durchschnitt aus den Prozentsätzen der Wahlbeteiligung aus Europa- und Kommunalwahl.

Die drei Stadtoberhäupter wollen mit dieser Wette kurz vor dem Wahltermin noch einmal betonen, wie wichtig es ist, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme abgeben.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Rheinfelden
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden, Lörrach, Schopfheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald