GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

6. Jun 2024 - 13:52 Uhr

Vandalismus in der Ortsmitte von Denzlingen - Täter zerstörte Blumenschmuck am Glottergeländer

Vandalismus in der Ortsmitte von Denzlingen.
Mario Will, Leiter des Grüntrupps, ärgert sich über die sinnlose Zerstörung des Blumenschmucks. 

Foto: Gemeinde Denzlingen - Melanie Lackner
Vandalismus in der Ortsmitte von Denzlingen.
Mario Will, Leiter des Grüntrupps, ärgert sich über die sinnlose Zerstörung des Blumenschmucks.

Foto: Gemeinde Denzlingen - Melanie Lackner

Am Dienstagabend kam es zu einem bedauerlichen Zwischenfall an der Glotter in der Denzlinger Ortsmitte. Ein Unbekannter zerstörte den dort angebrachten Blumenschmuck, mit dem alte Schuhe und Rucksäcke bepflanzt waren.

Passanten ertappten den Randalierer auf frischer Tat und informierten umgehend die Polizei sowie Mitglieder der Gemeindeverwaltung. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf und leitete eine Strafanzeige ein.

Mario Will, Leiter des Grüntrupps, zeigte sich tief enttäuscht: „Die sinnlose, mutwillige Zerstörung des Blumenschmucks ist ärgerlich und traurig. Es geht um mehr als den Sachschaden von rund 200 €. Wir haben viel Herzblut in die liebevolle Gestaltung des Geländers gesteckt.“

Das Upcycling-Projekt am Glottergeländer ist eine Initiative des Gärtnertrupps Denzlingen unter der Leitung von Mario Will. Ausrangierte Schuhe und Rucksäcke wurden zu farbenfrohen Blumentöpfen umfunktioniert und schmücken seither das Geländer auf einer Länge von etwa 200 Metern.

Trotz des Vandalismus will Will das Projekt fortsetzen: Bereits am gestrigen Mittwochvormittag bepflanzten die Mitarbeitenden des Gärtnertrupps die Schuhe und Rucksäcke neu.

Die Rathausverwaltung bittet alle Denzlingerinnen und Denzlinger im Falle von Vandalismus sofort die Polizei zu informieren.


Weitere Beiträge von Gemeinde Denzlingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald