GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Friesenheim

10. Jun 2024 - 17:06 Uhr

Wiederholte Fälle von Vandalismus in Friesenheim - Öffentliche Toilette auf dem Rathausplatz wird auf Münzeinwurf umgestellt


Die öffentliche Toilette auf dem Rathausplatz ist ab sofort nicht mehr frei zugänglich, sondern kann nur noch gegen Münzeinwurf genutzt werden. Diese Maßnahme ist eine Reaktion auf wiederholte Fälle von Vandalismus, die in den letzten Monaten vermehrt aufgetreten sind.

„Wir bedauern, dass wir zu diesem Schritt gezwungen sind, aber der Schutz und die Sauberkeit unserer öffentlichen Einrichtungen haben für uns oberste Priorität,“ erklärt Friesenheims Bürgermeister Erik Weide.
„Die Schäden, die durch Vandalismus entstanden sind, haben nicht nur Kosten verursacht, sondern auch die Nutzungsmöglichkeiten für unsere Bürgerinnen und Bürger eingeschränkt.“

Ab sofort wird der Zugang zum WC nur noch mit einem Münzeinwurf von 0,50 Euro möglich sein. Die Einnahmen aus den Münzeinwürfen werden direkt in die Wartung und Instandhaltung der Anlage fließen, um einen hohen Standard der Sauberkeit und Funktionalität sicherzustellen.

Menschen, die auf barrierefreie Toiletten angewiesen sind, können die Anlage weiterhin kostenfrei mit dem anerkannten Euroschlüssel benutzen.
Die Verwaltung bittet die Bevölkerung um Verständnis für diese Maßnahme und hofft, dass durch diese Umstellung die Häufigkeit der Ausfallzeiten reduziert wird. „Wir sind zuversichtlich, dass diese Änderung dazu beitragen wird, unsere öffentlichen Einrichtungen zu schützen und gleichzeitig eine saubere und sichere Nutzung für alle zu gewährleisten,“ so Bürgermeister Erik Weide.

(Info: Bürgermeisteramt Friesenheim)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Friesenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald