GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Gundelfingen

11. Jun 2024 - 11:56 Uhr

Raphael Walz (Bürgermeister Gundelfingen) dankt Wahlhelfern - Hohe Wahlbeteiligung in Gundelfingen mit Wildtal und besonders in Heuweiler


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin froh und dankbar, dass wir in Gundelfingen mit Wildtal und besonders in Heuweiler eine solch hohe Wahlbeteiligung feststellen durften! Das zeugt von Ihrem Interesse und ist zugleich auch ein großes Zeichen der Wertschätzung an alle Kandidatinnen und Kandidaten gewesen. Gundelfingen und Heuweiler haben dabei mit einer enormen Zahl an Bewerberinnen und Bewerbern geglänzt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei all jenen Menschen bedanken, die uns an diesem „Superwahltag“, bei der Auszählung und in der Vorbereitung unterstützt haben.

Zunächst einmal gilt mein großer Dank an Frau Graf und Frau Schätzle, die zusammen die Wahlorganisation gut gemeistert und durch Herrn Kern, dem ich auch meinen großen Dank ausspreche, gut unterstützt wurden! Allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer aus der Bevölkerung und meinem Team in der Verwaltung danke ich sehr herzlich für die große Unterstützung!

Herzlich gratuliere ich den gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten beider Gemeinden und freue mich auf eine gute und stets am Wohle der Bevölkerung orientierte Zusammenarbeit! In Gundelfingen und Heuweiler haben Sie eine bunte Mischung an erfahrenen und neuen Persönlichkeiten in unsere Gremien gewählt. Zudem hat es mich sehr gefreut, dass besonders junge Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Stand von den Wählerinnen und Wählern in die Gremien gewählt wurden.

All jenen erneut zur Wahl angetretenen, aber diesmal leider nicht mehr Wiedergewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, danke ich sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gleiches gilt für die langjährigen und verdienstvollen ehemaligen Ratsmitglieder in den Gemeinderäten von Gundelfingen und Heuweiler.

Auch bei der Kreistagswahl sind Gundelfinger und Heuweiler Kandidatinnen und Kandidaten erfolgreich gewesen. Herzlichen Glückwünsch an meine Kolleginnen und Kollegen im Kreistag!

Ihnen danke ich für Ihr großes Vertrauen und meine erneute Wahl in den Kreistag, in dem ich damit auch in den kommenden 5 Jahren die Interessen der Gemeinden Gundelfingen und Heuweiler vertreten darf.

Und das Ergebnis der Europawahl zeigt und unterstreicht, dass wir gemeinsam in Gundelfingen und Heuweiler ein klares Zeichen für eine lebendige Demokratie und eine soziale, offene, vielfältige und tolerante Gesellschaft gesetzt haben!

Ihr
Raphael Walz (Bürgermeister)

(Presseinfo: Gemeinde Gundelfingen, 11.06.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gundelfingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald