GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

13. Jun 2024 - 12:23 Uhr

Ab 17. Juni 2024: Lörracher Straße in Weil am Rhein ab Rumeltweg für mehrere Wochen gesperrt - Komplettsanierung der Fahrbahn


Stark sanierungsbedürftig: Der obere Teil der Lörracher Straße wird vom 17. Juni an ab dem Rumeltweg für mehrere Wochen gesperrt bleiben. Der Grund: Die Fahrbahn ist so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie teilweise komplett saniert werden muss. Damit ist die Zufahrt zwischen Weil am Rhein und Lörrach über die Lörracher Straße und den Tüllinger voraussichtlich für die kommenden vier bis fünf Wochen nicht möglich.

Die umfangreichen Straßenbauarbeiten umfassen eine Fläche von insgesamt 1800 Quadratmeter. Auf dem überwiegenden Teil der Strecke auf Weiler Gemarkung wird die Deckschicht abgefräßt und eine neue aufgebracht. Auf einem Abschnitt muss indes der Unterboden und der komplette Asphalt ausgetauscht werden.

Die Lörracher Straße ist von der Hauptstraße in Altweil nur bis zum Rumeltweg befahrbar. Um auf den Tüllinger beziehungsweise nach Lörrach zu gelangen, können vorzugsweise weiterhin die Zollfreie Straße durch den Wiesentunnel oder die A98 genutzt werden. Die Bauarbeiten sollen spätestens zu Beginn der Sommerferien beendet sein.

Die Stadtverwaltung Weil am Rhein bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern für ihr Verständnis und bittet um das Beachten der entsprechenden Verkehrshinweise.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Weil am Rhein
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald