GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

13. Jun 2024 - 18:20 Uhr

Verein Temopolis stellt sich vor - Präsentation in den Pop-up-Räumlichkeiten im Stadtraum Offenburg am 21./22. und 28./29. Juni mit Mitmach-Aktionen

Stadt Offenburg
Stadt Offenburg

Am 21. und 22. Juni sowie am 28. und 29. Juni wird sich der gemeinnützige Verein Temopolis in den Pop-up-Räumlichkeiten im Stadtraum präsentieren.

Jeweils von 10 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher ausgewählte Museumsexponate aus dem technischen Zukunftsmuseum erkunden, das bis vor Kurzem in Ohlsbach beheimatet war.

Gezeigt werden Exponate aus den Ausstellungen zum „Haselwanderer“ und „100 Jahre Radio“. Darüber hinaus lädt Temopolis zu Mitmach-Aktionen im Bereich 3D-Druck und Robotik ein, die sich vor allem an Jugendliche richten, aber auch zu Präsentationen und Gespräche zu den Themen rund um E-Mobilität, KI und Energiesparmaßnahmen im Rahmen des Zukunftsforums. Für die Mitmach-Aktionen ist keine Anmeldung notwendig.

Öffnungszeiten: freitags und samstags von 10 bis 18 Uhr, Ort: Stadtraum, Steinstraße 18, 77652 Offenburg.

Alle Infos zur Pop-up-Aktion und den weiteren Aussteller*innen im Juni und Juli gibt es auf www.stadtraum-og.de.

(Info: Stadt Offenburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald