GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

14. Jun 2024 - 15:13 Uhr

Ab 17. Juni 2024: Auf die Räder, fertig, los in Bad Krozingen - Die ganze Stadt tritt erneut beim STADTRADELN an


In Bad Krozingen geht es vom 17. Juni bis zum 7. Juli beim STADTRADELN zum zweiten Mal um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Bad Krozingen wieder an der STADTRADELN-Aktion. Im Rahmen der Initiative RadKULTUR fördert das Land die Teilnahme an der Aktion des Klima-Bündnisses. Das Ziel: In Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein – Radelnde können Unterteams, etwa für verschiedene Abteilungen oder Schulklassen, gründen und innerhalb des Hauptteams gegeneinander antreten.

Auch Bürgermeister Volker Kieber befürwortet die Kampagne des Klima-Bündnisses: „Das STADTRADELN ist für viele zu einer Leuchtturm-Initiative geworden, wenn es um die Themen nachhaltige Mobilität und Verkehrswende geht. Als Stadt haben wir im vergangenen Jahr viele Maßnahmen getroffen, um das Vorankommen mit dem Rad schnell und sicher zu gestalten. Ich freue mich, wenn auch dieses Jahr wieder viele Bad Krozinger aktiv werden und ihre Alltagswege mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurücklegen.“

Verlosung von attraktiven Preisen:
Erfolge muss man würdigen! Deshalb werden am 15. Juli die aktivsten Teams auf unserer Homepage bekanntgegeben! Dank unserer lokalen Partnern Radsport Werber und e-motion e-Bike Welt gibt es dieses Jahr tolle Preise für die aktivsten Radlerinnen und Radler.
Mitmachen lohnt sich also gleich doppelt!

Anmeldung unter www.stadtradeln.de/bad-krozingen

Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Stadt Bad Krozingen unter www.bad-krozingen.de/stadtradeln

(Presseinfo: Stadt Bad Krozingen, 14.06.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald