GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

3. Sep 2024 - 14:07 Uhr

Stadt Emmendingen begrüßte 33 neue Auszubildende, Studierende und FSJler - Erster Arbeitstag war ausschließlich dem Kennenlernen reserviert

Stadt Emmendingen begrüßte 33 neue Auszubildende, Studierende und FSJler.
Auszubildende und Studierende gemeinsam mit Fachbereichsleiter Alexander Kopp, Ausbildungsleiterin Vanessa Thoma und Nicolas Kunzelmann (Jugend- und Auszubildendenvertreter); drei Auszubildende und die FSJler sind nicht auf dem Foto abgebildet.

Foto: Stadt Emmendingen
Stadt Emmendingen begrüßte 33 neue Auszubildende, Studierende und FSJler.
Auszubildende und Studierende gemeinsam mit Fachbereichsleiter Alexander Kopp, Ausbildungsleiterin Vanessa Thoma und Nicolas Kunzelmann (Jugend- und Auszubildendenvertreter); drei Auszubildende und die FSJler sind nicht auf dem Foto abgebildet.

Foto: Stadt Emmendingen

Auch 2024 starten wieder 15 motivierte Auszubildende und Studierende und 18 Jugendliche, die ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr absolvieren, bei der Stadtverwaltung Emmendingen ins Berufsleben.

Der erste Arbeitstag war ausschließlich zum Kennenlernen reserviert: Am Morgen begrüßte Fachbereichsleiter Alexander Kopp die Auszubildenden, danach stellten sich die Ausbildungsbeauftragten der Fachbereiche vor.

Ausbildungsleiterin Vanessa Thoma und Nicolas Kunzelmann, Jugend- und Auszubildendenvertreter, informierten die neuen Auszubildenden über ihren Arbeitsplatz. Auch eine Stadtführung mit den Azubis aus dem 2. Lehrjahr sowie eine kleine Rathausralley halfen den neuen Auszubildenden bei der Orientierung. Zwischendurch stand noch ein gemeinsames Mittagessen auf dem Plan.

Im diesjährigen Ausbildungsjahr beginnen bei der Stadt Emmendingen: vier Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten, eine Bauzeichnerin, eine Gärtnerin, einen Azubi für Fachinformatik, drei Erzieherinnen und ein Erzieher in praxisintegrierter Ausbildung (PIA), drei Erzieherinnen im Berufspraktikum, einen Studenten Public Management (B.A.) und eine Studentin Tourismusmanagement (B.A.).

Außerdem starten ab September 18 junge Menschen bei der Stadtverwaltung, die ein freiwilliges soziales bzw. ökologisches Jahr in den verschiedenen Außenstellen Kitas, Schulen, Stadtbibliothek und im Referat Umwelt, Klima, Verkehr absolvieren.

Eine qualifizierte Ausbildung ist die optimale Basis für die berufliche Laufbahn. Aus diesem Grunde hat die Ausbildung junger Menschen einen hohen Stellenwert bei der Stadt Emmendingen - umso mehr freut sich die Verwaltung, dieses Jahr so viele junge Menschen begrüßen und auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen. Mit dieser großen Zahl an Nachwuchskräften stellt sich die Stadtverwaltung Emmendingen optimal für die Zukunft auf, um auch weiterhin ihre Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger verlässlich erfüllen zu können. Denn in den kommenden 10 Jahren werden zahlreiche Beschäftigte den öffentlichen Dienst altersbedingt verlassen.

Die Stadtverwaltung wünscht allen einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt und viel Erfolg.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 03.09.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald