GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

9. Sep 2024 - 15:43 Uhr

14./15. September 2024: Offene Ateliers Offenburg 2024 - Kunst hautnah erleben - Über 80 Künstler präsentieren sich in ihren Schaffensräumen

14./15. September 2024: Offene Ateliers Offenburg 2024.
Die OAO 2024 ermöglichen spannende Einblicke in die Schaffenswelten der Künstler.  Neue Perspektiven entdecken: Am OAO-Wochenende kein Problem.
Atelier von Yvonne Matthes (links) und von Stefan Kohler.

Foto: Stadt Offenburg - Yvonne Matthes/Stefan Kohler
14./15. September 2024: Offene Ateliers Offenburg 2024.
Die OAO 2024 ermöglichen spannende Einblicke in die Schaffenswelten der Künstler. Neue Perspektiven entdecken: Am OAO-Wochenende kein Problem.
Atelier von Yvonne Matthes (links) und von Stefan Kohler.

Foto: Stadt Offenburg - Yvonne Matthes/Stefan Kohler

Am Wochenende des 14. und 15. September 2024 ist es wieder so weit: Die Offenen Ateliers Offenburg (OAO) laden Kunstinteressierte und Neugierige ein, einen Blick hinter die Kulissen der kreativen Szene der Stadt zu werfen.

Bereits zum 11. Mal bieten über 80 Offenburger Künstler*innen die Möglichkeit, ihre Werke direkt in ihren Ateliers zu entdecken und hautnah zu erleben. Die OAO sind inzwischen zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in Offenburg geworden und bieten Kunstliebhaber*innen eine einmalige Gelegenheit, in den kreativen Prozess der lokalen Kunstschaffenden einzutauchen.

Dieses Jahr öffnen insgesamt 25 Ateliers, darunter auch 10 Ateliergemeinschaften, ihre Türen. Von Malerei und Skulptur bis hin zu Fotografie und Mixed Media – die Vielfalt der präsentierten Kunstwerke ist beeindruckend und spiegelt die kreative Energie der Offenburger Kunstszene wider. An beiden Tagen können Besucherinnen und Besucher von 11 bis 18 Uhr durch die Ateliers schlendern, sich mit den Künstler*innen austauschen und vielleicht sogar das eine oder andere Kunstwerk für sich entdecken.

Ein gedruckter Flyer mit einer Übersichtskarte und allen wichtigen Informationen zu den teilnehmenden Ateliers ist in der Städtischen Galerie, dem Bürgerbüro und dem Museum im Ritterhaus erhältlich. Am OAO-Wochenende selbst liegen die Flyer auch in den teilnehmenden Ateliers aus.

Die Offenen Ateliers Offenburg sind mehr als nur eine Ausstellung – sie sind ein Erlebnis, das den direkten Austausch zwischen Künstler*innen und Publikum fördert und die Offenburger Kunstszene in ihrer ganzen Vielfalt sichtbar macht. Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit nicht entgehen und erleben Sie Kunst hautnah in den Ateliers der Stadt!

Nächster Termin:
Samstag, 14. und Sonntag, 15. September 2024; jeweils von 11 bis 18 Uhr

Weitere Informationen:
Weitere Informationen, inklusive der digitalen Übersichtskarte, sind auf der Website der Stadt Offenburg zu finden: https://offene-ateliers-offenburg.de/

Instagram:
Auf Instagram unter @oao_offenburg, gibt es zudem aktuelle Einblicke und Highlights rund um die Offenen Ateliers Offenburg. Hier werden Impressionen der Künstler*innen, Ateliers und Werke sowie spannende Hintergrundgeschichten und Ankündigungen geteilt.

Kontakt für Rückfragen:
Leitung Abteilung Bildende Kunst
Potrykus Patricia
Tel: 0781 82-2042
E-Mail: patricia.potrykus@offenburg.de

(Presseinfo: Stadt Offenburg, 09.09.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald