GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

10. Sep 2024 - 14:52 Uhr

Stadt Lahr: Mit dem Vis-à-Vis-Bus ins Elsass - Bio-Landwirtschaftsmesse in Obernai, Radtouren und weitere Aktivitäten


Die zweite Hälfte der Vis-à-Vis-Bus-Saison bricht Mitte September an und bietet die Möglichkeit, im Elsass den Herbst in seiner vollen Blüte zu erleben.

Das Angebot im Elsass ist vielfältig: Ob zu einer Wanderung in schöner Landschaft, zum Einkaufen oder einfach nur, um die französische Lebensart zu genießen – mit dem Vis-à-Vis-Bus können die Gäste die Vorzüge der näheren Umgebung entdecken.

Von Freitag bis Sonntag, 13. bis 15. September 2024, findet die Bio-Landwirtschaftsmesse „BiObernai“ in Obernai statt. Um zur Messe zu gelangen, bietet der Vis-à-Vis-Bus folgende Beispielstrecke an: Abfahrt vom Lahrer Schlüssel um 7:40 Uhr – Ankunft um 9 Uhr in Obernai. Dort präsentiert die Bio-Landwirtschaftsmesse verschiedene Programmpunkte rund um das Thema Bio. Das komplette Programm ist unter www.biobernai.com zu finden.

Außerdem hat der Vis-à-Vis-Bus einen Fahrradanhänger, in dem die Fahrgäste bis einschließlich Samstag, 26. Oktober 2024, ihre Räder kostenlos mitnehmen können. Denn auch für eine Radtour ist das Elsass ein lohnendes Ziel. Wer mag, kann sogar den Rückweg mit dem Fahrrad absolvieren: Von Obernai erreichen Radfahrende auf relativ ruhigen Nebenstraßen über Krautergersheim, Hindisheim, Nordhouse, Erstein und Krafft den Grenzübergang Schwanau-Nonnenweier. Die Streckenlänge beträgt etwa 30 Kilometer.

Ebenso eignet sich der Vis-à-Vis-Bus für einen Ausflug mit dem Rad von und nach Erstein. Von dort sind es etwa zehn Kilometer zum Grenzübergang Schwanau-Nonnenweier. Im Anschluss können die Radlerinnen und Radler auf dem ausgeschilderten Radweg Rhein-Schuttertal 12,5 Kilometer zurück nach Lahr und weiter ins Schuttertal fahren.

Der detaillierte Fahrplan und der Flyer sind in den Rathäusern entlang der Strecke sowie im Internet unter www.lahr.de/vis-a-vis-bus und unter www.sweg.de/freizeitverkehre erhältlich.

(Presseinfo: Stadt Lahr, 10.09.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald