GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

18. Dec 2025 - 20:03 Uhr

Stadt Lörrach: "Gemeinsam feiern - gemeinsam Verantwortung übernehmen" - Zusammenkünfte auf dem Marktplatz an Heiligabend und Silvester


Die Zusammenkünfte auf dem Lörracher Marktplatz an Heiligabend und an Silvester sind eine schöne und gewachsene Tradition. Jahr für Jahr kommen viele Menschen zusammen, um sich in festlicher Atmosphäre zu begegnen, das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen oder den Beginn der Feiertage zu feiern.

Die große Beliebtheit dieser Treffen führt jedoch dazu, dass die Anzahl der Besucherinnen und Besucher die Kapazitäten der ansässigen Gastronomiebetriebe bei Weitem übersteigt. In der Folge werden Speisen und Getränke häufig selbst mitgebracht. Bedauerlicherweise bleiben nach den Feiern immer wieder Verpackungen, Flaschen und sonstige Abfälle auf dem Marktplatz sowie in den angrenzenden Straßen zurück – ausgerechnet zu Beginn der Festtage.

Die Stadt Lörrach appelliert daher eindringlich an alle Feiernden, mitgebrachte und verzehrte Verpflegung eigenständig und verantwortungsvoll zu entsorgen. Frei nach dem Motto: „Wer feiert, räumt auch wieder auf.“ Ebenso wird darum gebeten, die Durchfahrten für die Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker freizuhalten, damit der Wochenmarkt reibungslos stattfinden kann.

Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher hat für die Stadt Lörrach oberste Priorität. Der Marktplatz ist durch fest installierte elektronische Polleranlagen gesichert. Ergänzend kommen zusätzliche mobile Zufahrts- und Terrorabwehrsperren zum Einsatz. Diese können bei einem technischen Defekt oder Ausfall eines elektronischen Pollers kurzfristig vor der bestehenden Anlage positioniert werden.

Die Stadt bittet alle Besucherinnen und Besucher, durch umsichtiges Verhalten, Rücksichtnahme und Sauberkeit zu einem gelungenen und sicheren Miteinander an den Feiertagen beizutragen.

(Presseinfo: Stadt Lörrach, 18.12.2025)

***

KLICK-TIPP:
Noch viel mehr AKTUELLES von heute
aus der Regio erfahren Sie mit einem Klick HIER bei den Schlagzeilen des Tages!


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald