GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Bürgerinformation » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

20. Dec 2017 - 15:39 Uhr

Josha Frey (Landtagsabgeordneter von Bündnis 90 / Die Grünen): Weihnachts- und Neujahrsgruß

Team vom Abgeordneten- und Wahlkreisbüro Josha Frey (von links: Josha Frey, Leonie Schuler, Theresia Lindner)
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Liebe Leserinnen und Leser,

ein Jahr voller Ereignissen neigt sich dem Ende zu. Ereignisse die uns die kommenden Jahre beschäftigen und beeinflussen werden. Die Wahl Donald Trumps, die Einführung eines Präsidialsystems in der Türkei, der Einzug der AfD in den Bundestag sind nur einige Entwicklungen, die Wirkung und Gegenwirkung in der Welt zeigten. Die Verunsicherung der Menschen in Zeiten der Globalisierung war überall spürbar.

Doch auch Hoffnung auf ein besseres Miteinander machte sich nach dem Entschluss zum
Großbritanniens aus der EU breit. Die Wahl des proeuropäischen Präsidenten Macron und die Niederlage der Rechtspopulisten in den Niederlanden geben Hoffnung auf Umschwung im sonst oft so populistischen, europaskeptischen Diskurs.

Die Verantwortung, dass wir in Zukunft wieder füreinander einstehen, zusammen die Probleme in Angriff nehmen und sie gemeinsam lösen, liegt nun bei jedem von uns:
Die Europäische Union hat mit der Gründung einer gemeinsamen Verteidigungsunion dieses Jahres, einen wichtigen Schritt in Richtung überstaatliche Zusammenarbeit getan.

Die Wirtschaft sowie wir, als Verbraucher, müssen mehr Wert auf nachhaltige Produktion legen und verstärkt auf regionale Produkte setzen. Auch das große ehrenamtliche Engagement aus den vergangenen Jahren müssen wir fortsetzen und weiter ausbauen, um alle Teile der Gesellschaft besser zusammen zu bringen.

Denn jeder einzelne trägt die Verantwortung für sein Handeln und jeder einzelne hat damit Einfluss auf unsere gemeinsame Zukunft. Nur zusammen können wir sie friedlich, nachhaltig und zukunftsorientiert gestalten.

Unser Handeln betrifft nicht nur uns selbst, sondern hat oft auch langfristige Auswirkungen auf die folgenden Generationen. Wollen wir Ihnen eine Welt hinterlassen die sich vor Müll kaum noch retten kann? In der der Klimawandel unseren Lebensraum durch Starkniederschläge und Waldbrände zerstört und in der es immer mehr Waffen gibt?

Gerade die besinnliche Weihnachtszeit lädt dazu ein, unsere Hoffnungen, unser Verhalten und unsere Vorstellungen für ein neues erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2018 zu reflektieren und gegebenenfalls anzupassen.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes und nachdenkliches Weihnachtsfest.


Mit freundlichen Grüßen
Josha Frey, MdL


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Bürgerinformation" anzeigen.

Info von RT-Medienservice
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald