GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Bürgerinformation » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Auggen

11. Sep 2019 - 12:49 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Deutsche Bahn AG: Gestaltungsvorschläge für Schallschutz in Auggen werden weiter ausgearbeitet - Ergebnisse aus der Planungswerkstatt auf Projektwebseite einsehbar

Prüfung und Konkretisierung der Vorschläge in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Auggen

Im Rahmen einer Dialogveranstaltung am 20. und 21. Juli 2019 in Auggen hatte die Deutsche Bahn die Bevölkerung zur Teilnahme an einer Planungswerkstatt eingeladen. Gemeinsam mit Architekten entwickelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort Ideen für die Gestaltung der geplanten Schallschutzwände in Auggen. Die Ergebnisse dieser Workshops sind auf der Projektwebseite unter www.karlsruhe-basel.de/planungswerkstatt-auggen.html einsehbar.

Am Dienstag wurden die Arbeitsergebnisse in einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderats in Auggen vorgestellt. Im nächsten Schritt werden die Gestaltungsvorschläge nun weiter ausgearbeitet und konkretisiert. Dabei werden weitere Experten beteiligt, beispielsweise um sicherzustellen, dass die erforderliche Schallschutzwirkung gewährleistet ist, die gesetzlichen Vorgaben eingehalten und Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden. Auch die Gemeinde Auggen wird in diesem Prozess weiter beteiligt. Gemeinsam mit der Bahn können die Weichen für das weitere Vorgehen gestellt werden, denn eine Vielzahl der Vorschläge beschränkt sich nicht auf die Gestaltung der Wände, sondern bezieht den öffentlichen Raum mit ein, tangiert beispielsweise die Verkehrsführung, Parkplätze oder landwirtschaftliche Flächen.

An die Konkretisierung der Vorschläge wird sich eine Variantenentscheidung anschließen. Mit dieser Entscheidung und nach Abschluss der planungsrechtlich erforderlichen Schritte kann dann die Detailplanung und die bauliche Umsetzung erfolgen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.karlsruhe-basel.de.

(Medieninfo: Deutsche Bahn AG, 11.09.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Auggen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Bürgerinformation" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald