GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Emmendingen

3. Mar 2019 - 23:36 Uhr 49. Fasnachtsumzug Emmendingen (03.03.2019) - Umzugsbesucher aus Freiburg

Bild: REGIOTRENDS-Lokalteam "EM-extra"
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Zehntausende beim Fasnachtsumzug in Emmendingen - Milde Temperaturen sorgen für rekordverdächtigen Fasnachtssonntag

Schon der Weg an die Umzugsstrecke ließ erahnen, dass der 49. Fasnachtsumzug in Emmendingen rekordverdächtige Dimensionen erreichen würde. Tausende strömten aus allen Himmelsrichtungen in die Große Kreisstadt und im Stadtgebiet waren die Bürgersteige in der Stunde vor Beginn um 14.01 Uhr Polonaise ähnlich bevölkert.
Und dann machten sich hinter den Hachberger Herolden an der Spitze 96 Gruppen mit insgesamt über 3000 Umzugsteilnehmern von der Markgrafenstraße aus durch die Stadt bis in die Hebelstraße. Doch immer wieder war am Rande der Strecke auch der Wunsch zu vernehmen, dass es künftig nach dem Stadttor wieder über die jetzt sehenswerte Karl-Friedrich-Straße mit den breiten Gehwegen gehen solle.

Das kleine Team der organisierenden Fellteyfel hatte bei der Umzugszusammenstellung wieder ganze Arbeit bei der Vorbereitung geleistet und für eine abwechslungsreiche Präsentation der Hästräger, Musikkapellen und Umzugswagen gesorgt.

Mit dabei an der Spitze der Stadtmusik auch wieder dirigierend das Stadtoberhaupt mit Tochter auf der Schulter!

Auskunft über die Besucherzahl wird es eventuell am Montag geben.

Viel Spaß mit unserer REGIOTRENDS-Fotogalerie!

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Fasnet in der Regio" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald