GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Freizeit-Tipps » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

Discgolf ist in Denzlingen angekommen - Gemeinde ist um ein Freizeitangebot reicher

Discgolf ist in Denzlingen angekommen - Gemeinde ist um ein Freizeitangebot reicher.
Discgolf ist in Denzlingen angekommen - Gemeinde ist um ein Freizeitangebot reicher.
Denzlingen ist um ein Freizeitangebot reicher: Seit Samstag, 19. Juni, stehen im Park fünf Discgolf-Körbe. Sowohl aktive Spieler als auch alle Interessierten dürfen diese kostenlos nutzen, um den Sport auszuüben oder neu für sich zu entdecken.

Vor fast genau einem Monat hatte der Denzlinger Gemeinderat auf Antrag von Daniel Mannhardt (Die Partei) bewilligt, dass fünf Discgolf-Körbe im örtlichen Park aufgestellt werden dürfen – vorerst befristet für einen Probezeitraum von zwei Jahren. Der südbadische Discgolf-Verein „Heads Up Freiburg“, in dem auch einige Denzlinger aktiv sind, finanzierte die Körbe daraufhin mithilfe privater Spenden und eines Zuschusses vom Sportbund.

In der vergangenen Woche war es dann so weit: Am Mittwoch gossen Mitarbeiter des Bauhofs die Fundamente – und am Samstag bauten die Heads-Up-Mitglieder die nun fest installierten Körbe ein. Damit erfüllt sich ein lange gehegter Wunsch der Discgolfer aus Denzlingen und aus umliegenden Gemeinden. Sie können ihrem Hobby künftig ohne lange Anfahrtswege frönen und zugleich ein neues Freizeitangebot für alle Mitbürger etablieren.

Denn bei Discgolf handelt es sich um einen Sport, der auch ohne Vorkenntnisse Spaß und Bewegung an der frischen Luft verspricht, unabhängig vom Alter oder der Fitness. Die grundlegenden Techniken sind schnell zu erlernen, eine teure Ausrüstung ist nicht erforderlich. Für ambitionierte Spieler gibt es dennoch viel Raum, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Das Spielprinzip ist ganz ähnlich wie beim herkömmlichen Golf: Ziel ist es, eine Frisbee (Disc) von einem festgelegten Startpunkt (Tee) mit möglichst wenigen Würfen in einem Fangkorb zu versenken. Dabei gilt es, natürliche Hindernisse wie Bäume und Büsche zu umspielen und bestimmte Bereiche – etwa Wege – zu meiden. Von dort, wo die Disc liegen bleibt, wird weitergeworfen. Rücksicht auf andere Parkbesucher, Spaziergänger und Radfahrer zu nehmen, hat allerdings stets oberste Priorität.

Um Interessierten den Einstieg zu erleichtern, wollen die Heads-Up-Mitglieder regelmäßig Schnupper-Runden anbieten. Beim gemeinsamen Spiel sollen im Rahmen der Corona-Regeln die Discgolf-Grundlagen erklärt werden.

(Presseinfo: Jens Hausknecht, 21.06.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Freizeit-Tipps".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald