GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Gut zu wissen! » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Mar 2020 - 12:01 Uhr

Die Veranstaltungen mit Simple Minds in Freiburg (31.03.20) und Ravensburg (01.04.20) und Lord of the Dance in Saarbrücken (25.03.20) behördlich untersagt – Ersatztermine für 2021 geplant

Die zuständigen Behörden im Saarland und in Baden-Württemberg haben nun ebenfalls beschlossen alle Veranstaltungen ab 1.000 Teilnehmern zu untersagen. Davon betroffen sind auch die Veranstaltungen mit Lord of the Dance am 25.03.20 in der Saarlandhalle Saarbrücken und die beiden Konzerte mit Simple Minds am 31.03.20 in der SICK-Arena Freiburg und am 01.04.20 in der Oberschwabenhalle Ravensburg.
Gemeinsam mit den Tourneeveranstaltern sind wir bemüht für alle drei Veranstaltungen Ersatztermine zu finden. Informationen über Termin-Verschiebungen oder -absagen finden Sie auf unserer Website www.vaddi.tickets und unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken. Die Tickets für Lord of the Dance in Saarbrücken und Simple Minds in Freiburg und Ravensburg behalten bis zur endgültigen Entscheidung ihre Gültigkeit.

Offizielle Statements der Tourneeveranstalter

Lord of the Dance / Live Nation
Auch die Erfolgsshow Lord of the Dance ist jetzt von der behördlichen Absage als Folge der Coronavirus-Krise betroffen. Während die ersten 15 Shows noch reibungslos über die Bühne gingen, kam jetzt das vorläufige Ende.
Alle Veranstaltungen vom 12. März bis 2. April können aufgrund der Verfügung nicht mehr wie geplant stattfinden. Veranstalter und Produktion arbeiten an Ersatzterminen in den Wintermonaten, die so schnell wie möglich bekanntgegeben werden. Bis dahin behalten die Tickets für Rostock, Neubrandenburg, Berlin, Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Schwerin, Hannover, Hamburg, Bielefeld, Saarbrücken, Wetzlar, Lingen, Bremen, Kiel, Münster, Düsseldorf und Essen ihre Gültigkeit.

Simple Minds / FKP Scorpio
Die lokalen Gesundheitsbehörden mehrerer Bundesländer haben aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus Veranstaltungsverbote verhängt, denen FKP Scorpio selbstverständlich Folge leisten wird. Davon betroffen sind nach derzeitigem Stand alle größeren Shows mit mehr als 1.000 Besucher*innen, die genauen Kriterien für betroffene Veranstaltungen und die Länge des Verbots
können zwischen den Bundesländern allerdings variieren. Wir arbeiten an Ersatzterminen für die entsprechend ausfallenden Simple Minds-Termine und werden euch hier schnellstmöglich informieren.
Generell werden wir alles daransetzen, für alle betroffenen Shows Ersatztermine anzubieten. In diesem Fall behalten alle Tickets ihre Gültigkeit. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, Künstler*innen und Mitarbeiter*innen haben oberste Priorität, weshalb wir die Empfehlung der Politik und Entscheidung der Behörden nachvollziehen können. Dennoch bedauern wir es für euch, dass zahlreiche Konzerte und andere lang herbeigesehnte Shows erst einmal verschoben werden
müssen.

(Presseinfo: Vaddi Concerts GmbH, Büro Freiburg, vom 12.3.20)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Gut zu wissen!".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald