GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Gut zu wissen! » Textmeldung

Überregional - Deutschland

Die Freude am Spiel und die Hoffnung auf den Gewinn

So sehr wir heute in einer schnellen und oft sehr ernsten Welt leben, so sehr ist es dennoch in uns: Das Gefühl, manchmal aus der Hektik entfliehen zu müssen und uns auf den Weg in eine Welt voller Freude zu machen. Dies können wir beispielsweise dann finden, wenn wir der natürlichen Lust und Freude am Spiel mit Offenheit begegnen und ihr einen Platz in unserem Leben bieten.

Hier können wir dem Alltag entfliegen und der Lust am einfachen Spiel frönen

Wer im Leben oftmals sehr gefordert ist, der nutzt auch gerne die Möglichkeit, seine Freizeit zu gestalten. Eine Auszeit bringt uns das Gefühl, dass wir genau wissen, wofür wir alle Verpflichtungen eingehen und warum es sich zweifelsohne auch weiterhin lohnt, voller Motivation und Begeisterung den notwendigen Dingen nachzugehen. Wenn es sich bei der uns zur Verfügung stehenden Zeit nur um einen kurzen Slot handelt, so ist es dennoch möglich echte Qualitätszeit zu genießen und dabei unsere Freude zu entfachen, die auch an den stressigsten Tagen in uns schlummert. Dass die meisten Menschen eine Freude am Spiel verspüren können, ist dabei ganz sicher kein Geheimnis. Stattdessen suchen wir auch als Erwachsene und im Alltag immer wieder eine Möglichkeit, um zu spielen und uns vielleicht auch mit anderen Menschen in unseren Fähigkeiten zu messen. Ein Feld, in welchem das Spiel eine besondere Rolle für sich behalten hat, stellt ohne Zweifel der Sport dar. Im Wettbewerb können die Kräfte gemessen werden und am Ende steht die Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg. Auch in einem Spiel, welches nur von einer Person gespielt wird, ist die Hoffnung auf einen Gewinn oder Erfolg nicht selten die treibende Kraft.

Ist ein Gewinn in Sicht, so wird die Freude am Spiel an sich gleich doppelt so groß sein

Die Aussicht auf einen satten Gewinn gibt es seit je her beim Lotto. Hier hoffen Woche für Woche Millionen Menschen darauf, einen großen oder aber auch kleinen Gewinn einfahren zu können und so über eine neue finanzielle Grundlage zu verfügen. Besonders verlockend ist da der Eurojackpot mit seinen begeisternden Summen. Es ist dabei mehr als die reine Freude am Spiel, die uns dazu bewegt, dem spielerischen Trieb nachzugehen. Hier kann durchaus auch von einer Chance auf ein ganz neues Leben gesprochen werden, denn die Summen, welche im Raum stehen, sind kaum mit einem anderen Lebensfeld zu vergleichen. Ganz selbstverständlich ist die Aussicht auf einen Gewinn ein großer Ansporn für viele Menschen, sich spielerisch zu versuchen.

Auch kleinere Erfolge führen zu echter Freude, die uns in kindliche Glücksgefühle versetzt

Nicht immer muss es der ganz große Gewinn sein, der uns in komplett neue Sphären hievt. Stattdessen sind auch kleinere Summen durchaus dazu in der Lage, uns auf eine Art und Weise zu freuen, die uns vielleicht noch aus der Kindheit bekannt vorkommt. Hier haben wir im Spiel unsere Umwelt vergessen und waren in der Lage, uns voll und ganz auf eben jenes zu fokussieren. Waren dann noch Erfolge möglich und wir konnten uns an ihnen recht herzlich erfreuen, dann kannten die Sprünge unseres Herzens keine Grenzen mehr. Wieso sollten wir diese Hochgefühle nicht auch als erwachsene Menschen erleben dürfen?

(Info: performanceliebe - online marketing agentur)


Weitere Beiträge von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Deutschland.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Gut zu wissen!".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald