GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

28. Oct 2019 - 14:16 Uhr 15. November: "Reiner Kirsten wird 50" - Geburtstags-Gala wird im Kurhaus Bad Krozingen gefeiert.

Foto: Veranstalter
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

15. November: "Reiner Kirsten wird 50" - Geburtstags-Gala wird im Kurhaus Bad Krozingen gefeiert

(bk/rt) Am Freitag, den 15. November 2019, um 19.00 Uhr kommt Reiner Kirsten anlässlich seines 50. Geburtstags mit Gast Liane in das Kurhaus Bad Krozingen. Er wird bei einem Gala-Abend seine schönsten Lieder präsentieren.

Seit vielen Jahren hat Reiner Kirsten seinen eigenen festen Platz in der Szene des Schlagers. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme, seinem umwerfenden Charme und melodiösen Titeln wie „Träumer wie Du“ begeistert er sein Publikum.

Liane zählt zu den strahlenden Sternen am Schlagerhimmel. Sie ist ein echtes Showtalent und mittlerweile durch überregionale Tourneen und zahlreiche Rundfunk- und Fernseheinsätze bundesweit bekannt. Liane überzeugt durch ihre einzigartige Stimme und ihre Natürlichkeit. Zu ihrem Repertoire gehören Schlager und Pop-Musik.

Informationen zu Reiner Kirsten:
Reiner Kirsten wurde am 16. September 1969 als sechstes Kind der Musikerfamilie Jäkle im Schwarzwald geboren. Von Kindesbeinen an war die Musik sein Leben. Mit seinen Eltern und drei seiner Geschwister stand er bereits mit 6 Jahren als Schlagzeuger der „Schwarzwaldfamilie Jäkle“ auf der Bühne. Neben vielen Auftritten durften allerdings auch die Schule und spätere Berufsausbildung nicht zu kurz kommen. Sein Schwerpunkt blieb jedoch immer die Musik, daher absolvierte er Schulungen und Kurse in Gesang, Schlagzeug, Akkordeon und Keyboard. In den folgenden Jahren und mit steigendem Bekanntheitsgrad wurde der erste Tonträger, damals noch Schallplatte und Kassette, aufgenommen.

Nach den ersten Fernsehauftritten gemeinsam mit der Schwarzwaldfamilie Jäkle im ARD, ZDF, SWR, SAT1 wurde Reiner Kirsten empfohlen, als Solokünstler zu starten. Zu diesem Zeitpunkt entstand sein Künstlername Reiner Kirsten. Der größte Erfolg in seiner Solokarriere war der Grand Prix der Volksmusik mit dem Titel, „Der Schäfer von Monte Castello!“. Hier belegte er Platz 1 im Vorentscheid. In der Folge wurden bereits seine ersten CD’s produziert, auch mit eigenen Kompositionen und Texten.

Nun standen vermehrt Tourneen, Live- und TV Auftritte des Solisten Reiner Kirsten in die Schweiz, Österreich und Deutschland an. Der private Bereich in dieser Zeit kam dabei erheblich zu kurz, so dass Partnerin, Freunde und Familie oft Verzicht üben mussten. Zu dieser Zeit traf er den Entschluss als Sänger und Moderator seinen eigenen Weg zu gehen. Reiner Kirsten hat seine Träume realisiert und machte sein Hobby zum Beruf. Sein Herz hing immer an der Volksmusik, mit der er aufgewachsen ist. Mit seinem Erfolg als Schlagersänger wechselte er jedoch vermehrt in die Schlagerszene. Mit über 200 Auftritten im Jahr werden Grenzen schnell spürbar. Um die Balance zu halten, wurden seine Hobbies ein wichtiger Teil seines Lebens. Seien es die Ausfahrten mit seinen Motorradkollegen, Tage auf tiefverschneiten Skipisten oder mit einem Motorboot in See zu stechen. Ablenkung und Entspannung durch völlig andere Interessen und Tätigkeiten sind ihm daher sehr wichtig.

Seit einigen Jahren nehmen allerdings zwei wichtige Menschen in seinem Leben einen besonderen Platz ein, seine Partnerin und sein Sohn die ihm helfen, den notwendigen Rückhalt und Abstand zu seinem turbulenten Leben zu halten.

Reiner Kirsten ist außerdem bei „Melodie-TV“ als Sänger und Moderator zu sehen. Als weiteres Standbein fördert Reiner Kirsten junge Nachwuchskünstler und Talente mit seiner eigenen Agentur, auch verschiedene Duett-Projekte sind entstanden z. B. mit Uta Bresan, Luisa und auch ein Duett-Album mit Liane. Außerdem organisiert Reiner Kirsten Großveranstaltungen mit bekannten Stars der Volksmusik- und Schlagerszene.

Weitere Informationen und Tickets erhalten Sie bei der Tourist-Information Bad Krozingen (beim Haupteingang der Vita Classica), Tel. 07633 4008-164 oder unter www.bad-krozingen.info.

(Presseinfo: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, 28.10.2019)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Bad Krozingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald