GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Freiamt

27. Sep 2021 - 16:30 Uhr

Bis 1. Oktober: Künstler Karl-Heinz Finkbeiner stellt seine Werke in Freiamt aus - Kunstausstellung im Kurhaus

Bis 1. Oktober: Künstler Karl-Heinz Finkbeiner stellt seine Werke in Freiamt aus.

Foto: Kurhaus Freiamt
Bis 1. Oktober: Künstler Karl-Heinz Finkbeiner stellt seine Werke in Freiamt aus.

Foto: Kurhaus Freiamt

Der Künstler Karl-Heinz Finkbeiner stellt bis zum 1. Oktober 2021 im Kurhaus Freiamt seine Bilder unter dem Titel „Natürlich (!) in Öl“ aus.

Der 1954 in Emmendingen geborene Künstler Karl-Heinz Finkbeiner beschäftigt sich seit fast 50 Jahren autodidaktisch mit der Malerei, sei es mit Bleistift oder Acryl/Öl. Ausgehend von den „alten Meistern“ und deren Art zu malen, hat er sich schon früh intensiv mit verschiedenen Techniken der farblichen Gestaltung und Farbenlehre auseinandergesetzt. Aktuell mit dem Ergebnis, dass er sich mit der Wiedergabe im realistischen Ausdruck der Motive am wohlsten fühlt, was sich in zahlreichen Portraits, Landschaften und Stillleben widerspiegelt. Inspiration holt er sich u.a. bei den Malern Bob Ross oder Michael James Smith. Der in Herbolzheim lebende Finkbeiner hatte seither bereits Ausstellungen in Herbolzheim, in "Die kleine Galerie", sowie in Kippenheim innerhalb der Künstlergruppe "Eidos". In Freiamt werden seine Werke nun zum ersten Mal zu sehen sein.

Die Ausstellung ist bis Freitag, 1. Oktober 2021, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.

Der Künstler ist am 1. Oktober von 16:00 bis 17:00 Uhr persönlich anwesend.


Weitere Beiträge von Tourist-Information Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald