GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Freiamt

25. Apr 2022 - 16:01 Uhr

1. Mai bis 3. Juni: Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt - Künstlerin Sigrida Schindler stellt ihre Werke aus - Ausstellung von Gabriele Biniarz noch bis 29. April

Kunstausstellungen im Kurhaus Freiamt.
Künstlerin Sigrida Schindler stellt vom 1. Mai bis 3. Juni ihre Werke aus.

Foto: Kurhaus Freiamt - Sigrida Schindler
Kunstausstellungen im Kurhaus Freiamt.
Künstlerin Sigrida Schindler stellt vom 1. Mai bis 3. Juni ihre Werke aus.

Foto: Kurhaus Freiamt - Sigrida Schindler
Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt - Die Künstlerin Gabriele Biniarz stellt ihre Werke aus:

Die Freiburger Künstlerin Gabriele Biniarz stellt bis 29. April 2022 im Kurhaus Freiamt ihre Bilder unter dem Titel „Verlockungen“ aus.

Die Künstlerin Gabriele Biniarz aus Freiburg hat sich dem Thema der Makro-Malerei gewidmet. Passend zum Frühlingsanfang hat es ihr insbesondere die detailgetreue Darstellung von Blüten angetan. Mit welcher Raffinesse die Natur es erreicht, durch Muster, Farben, Düfte und wohlschmeckendem Nektar Insekten anzulocken und sie so zu leiten, dass sie durch Bestäubung für die Fortpflanzung der Pflanze sorgen, hat die Künstlerin fasziniert. Unter Pflanzen gibt es Ehrliche und Freigiebige, aber auch Betrüger und Hochstapler, Blender und Heiratsschwindler – wie bei den Menschen auch, ist sich Gabriele Biniarz sicher. Durch die Makro-Ansicht der Blüten rücken Einzelheiten in den Blick, die sonst aufgrund ihrer Kleinheit eher übersehen werden. Die Betrachter:innen sind eingeladen, durch die farbenfrohen Makro-Aquarelle eine neue Sichtweise auf die Botanik zu erhalten.

In ihrer Ausstellung im Kurhaus Freiamt mit dem Titel „Verlockungen“ zeigt Gabriele Biniarz farbenfrohe Makro-Aquarelle von Blüten auf Leinwand.

Die Ausstellung ist bis 29. April 2022, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.


Ab 1. Mai: Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt - Die Künstlerin Sigrida Schindler stellt ihre Werke aus

Die Künstlerin Sigrida Schindler aus March-Hugstetten stellt vom 1. Mai bis 3. Juni 2022 im Kurhaus Freiamt ihre Bilder unter dem Titel „Flora und Fauna“ aus.
Die Vernissage ist am Sonntag, den 1. Mai 2022 um 17 Uhr im Kurhaus. Die einführenden Worte spricht Kurhaus-Leiterin Heike Dewaldt.

Die Künstlerin Sigrida Schindler aus der March malt schon seit ihrer Kindheit gerne. „Als Jugendliche habe ich jeden Freund mit Bleistift porträtiert", erzählt die gelernte Großhandelskauffrau. Doch so richtig in die Kunst eingestiegen sei sie erst als Rentnerin 2005, als sie einen Aquarellkurs bei der Schweizer Künstlerin Romy Birrer-Kälin geschenkt bekam.

In den Folgejahren war sie regelmäßig bei ihrer Lehrerin, bis sie 2012 und 2013 dann die Technik der Ölmalerei alter Meister bei Bernd Finkenwirth studierte. Inzwischen hat sie für sich auch die Pastellkreide entdeckt. Ihre Motive sind sehr unterschiedlich, aber doch immer gegenständlich. Die Künstlerin möchte alles so naturgetreu wie möglich und sehr oft bis in die letzten Details abbilden.

In ihrer Ausstellung im Kurhaus Freiamt mit dem Titel „Flora und Fauna“ zeigt Sigrida Schindler farbenfrohe Blumen- und Tierbilder in Aquarell, Öl und Pastellkreide.

Die Ausstellung ist vom 1. Mai bis 3. Juni 2022, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.


Weitere Beiträge von Tourist-Information Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald