GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Jun 2021 - 17:01 Uhr

24. bis 28. Juni 2021: Shogun 79 & Cripsta, Der DJ ist mein Vater, CRASH…BANG…BOOM!!!, Preisverleihung Freiburger Innovationspreis 2021 - Veranstaltung im Rahmen von #inFreiburgzuhause

Shogus & Cripsta

Bild: #inFreiburgzuhause
Shogus & Cripsta

Bild: #inFreiburgzuhause

Shogun 79 & Cripsta
Do, 24.06.2021 | 20:00 Uhr
Live aus dem Kulturaggregat Hilda 5
Genre: HipHop / RAP
Shogun 79
Cripsta aka Crip Da Kid
Rabbit aka Dj Inzi Dance
 
Seit über einem Jahr sind nun alle Clubs und Konzertmöglichkeiten geschlossen, das Jammen und Batteln im Freien war nicht möglich und uns ging allen langsam die Luft aus.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir am 24.06 die Möglichkeit haben wieder vor einer Crowd aufzutreten.
Wer in der Freiburger Hip-Hop Szene unterwegs ist, ist hier zuhause!
Rabbit aka Dj Inzi Dance, der sich in Freiburg bereits länger als Dj und Battelrapper etabliert, sorgt für fette Beats und liefert das Set für den Abend.

Cripsta aka Crip Da Kid, mehrfacher Gewinner des RapAnkers und aufsteigender Underground Rapper aus Freiburg, sowie Shogun 79, der sich mit seinem einzigartigem Flow und seiner breiten Palette an Styles von Boom Bap bis Reaggy schon einen Namen in Freiburg gemacht hat, setzen die Stage mit ihren Rhymes in Brand.
Beide werden sowohl bereits Songs aus ihren Alben, sowie bisher unveröffentlichte Tracks performen.
https://www.infreiburgzuhause.de/


Der DJ ist mein Vater
Fr, 25.06.2021 | 20:00 Uhr
Live aus dem E-Werk Freiburg
Genre: Theater/Performance
Freiburg-Premiere
Theaterfilm und Artist-Talk von und mit Bambi Bambule
 
Konzept: BAMBI BAMBULE (Marie Jordan & Lisa Marie Stojčev)
Text: Lisa Marie Stojčev
Performance: Lisa Marie Stojčev, Rahel Hutter
Komposition & Musik: Rahel Hutter
Videokonzept & Kamera & Schnitt: Grigory Shklyar
Bühne & Kostüm: Marilena Büld
Bühnen-& Kostümassistenz: Leander Kreissl
Dramaturgische Begleitung: Anna Volkland
Licht: Lena Krenz
Ton & Mix & Mastering: Niklas Kraft
Drehassistenz: Konstantin Bez
Produktionsleitung: ehrliche arbeit–freies kulturbüro
Öffentlichkeitsarbeit: fonundtsu*
 
Wir begeben uns auf eine traumähnliche Suche nach einer Beziehung, die schon beendet ist. Oder noch nicht? Wo finden sich die Vater-Spuren im Tochter-Dasein? Da sind die Erinnerungen an gemeinsam gelachte Tränen, Fahrten in sein Herkunftsland, Lieder mit vergessenem Text… Da sind der Umgang mit seinem Tod und das Erforschen der eigenen Prägungen durch die wechselhafte Vaterbiographie. Die Grenzen zwischen Erzähltem, Erlebtem und Erfundenem verwischen, während sich die erwachsene Tochter zusammen mit der Musikerin Rahel Hutter durch Songs über ihre und seine Wünsche spielt, sich ihm annähert, abgrenzt, ihn neu sieht, vermisst, (k)ein Ende findet… und auf Fragen stößt: nach dem eigenen weiblich sozialisierten Ich, nach Herkunft, sozialer Schicht, Ideen von Leistung, Schönheit, Liebe, Sexualität und emotionaler Bildung. Was gehört zu ihr, was zum Vater, was zu beiden, was der Zeit?

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg und dem Kulturamt der Stadt Freiburg.
In Kooperation mit dem Theaterdiscounter Berlin und dem E-WERK Freiburg.
https://www.infreiburgzuhause.de/


CRASH…BANG…BOOM!!!
So, 27.06.2021 | 21:00 Uhr
Live aus der MensaBar Freiburg
Genre: Musical
CRASH…BANG…BOOM!!!
Let the Twenties roar!
 Regie: Stephanie Heine
Musikalische Leitung: Dominik Hormuth
Choreographie: Stefanie Hackstein, Almut Küpper, Svenja Möller, Rebecca Mary Narum, Amina Strickler, Franziska Wittig
Fotos: Frank Kloten
Maske und Kostüm: Juliane Hollerbach
DarstellerInnen: Lorena Baumann, Simeon Bentele, Mark Fricke, Maria-Sophie Jenkel, Kristina Klammroth, Dominique Kölbl, Tanja Kuno, Stefanie Lorenz, Elena Meister, Janina Reus, Bernhard Ruchti, Zeliha Sahintürk, Jennifer Schönbeck, Marie Stöfken, Amina Strickler, Mona-Sophie Weidler, Johannes Wenk, Luise Witt.

Eine 20er-Jahre – Revue wünschte sich das Studierendenwerk Freiburg zum hundertjährigen Jubiläum von seinem studentischen MONDO Musiktheater. Der Pandemie zum Trotz hat sich ein neues Ensemble formiert, hat geprobt, online, draußen, mit Maske, in Einzelstunden…
Und so entstand CRASH…BANG…BOOM!!!: Eine Bühne in den 20ern, auf der 18 junge Menschen gegen den täglichen Kampf um Leben und Lieben ansingen und –tanzen. Sie erzählen teils morbide und grotesk anmutende, teils witzige, immer aber sehr kraftvolle Geschichten voller Hoffnung.

Das Lebensgefühl einer Zeit, in der man sich an nichts festhalten kann und die einem den Boden unter den Füßen wegzieht, erweist sich als allzu aktuell. Und so mischt sich der Umgang mit den spektakulären Musiknummern aus den 20ern immer wieder mit unseren heutigen individuellen Erfahrungen.
https://www.infreiburgzuhause.de/


Preisverleihung Freiburger Innovationspreis 2021
Mo, 28.06.2021 | 19:00 Uhr
Live aus der Meckelhalle im Sparkassen-FinanzZentrum
Genre: Preisverleihung
Bereits seit 1992 würdigt die Technologiestiftung BioMed Freiburg im zweijährlichen Turnus die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und den Ideenreichtum kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) aus der Wirtschaftsregion Freiburg, d.h. aus der Stadt Freiburg und den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen. Ausgezeichnet werden dabei beispielhafte, originelle und innovative Leistungen bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Der Förderpreis soll Erfindern, Forschern und Unternehmern einen zusätzlichen Anreiz bieten, durch marktfähige Innovationen die eigene wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

Der Preis wird auch in diesem Jahr von der Technologiestiftung BioMed Freiburg gemeinsam mit dem Freiburger Innovationsführer im Bereich Medizintechnik, Stryker, gestiftet und von der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau unterstützt. Zusätzlich lobten die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein und die Handwerkskammer Freiburg erstmals zwei Sonderpreise für die Bereiche Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistungen sowie Handwerk aus.

Das Programm:
• Einführung
Martin W. W. Horn | Oberbürgermeister der Stadt Freiburg
• Gastvortrag
„Von Ökosystemen und Ideenreichtum in Unternehmen und Regionen“
Hans Joachim Fröhlich | Director Technology and Portfolio | Corporate Marketing Endress+Hauser Group Services AG | Reinach (Schweiz)
• Übergabe der Freiburger Innovationspreise 2021
Hanna Böhme | Vorstand Technologiestiftung BioMed Freiburg Tobias Adomeit und Dr. Stefan Wilhelm | Stryker André Olveira-Lenz | Leitung Geschäftsbereich Innovation und Umwelt IHK Südlicher Oberrhein
Dr. Handirk von Ungern-Sternberg | Leitung Geschäftsbereich Unternehmensservice Handwerkskammer Freiburg
• Wrap up – Kurze Fragerunde mit den Preisträgern
Klaus Heuberger | Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) André Olveira-Lenz | Leitung Geschäftsbereich Innovation und Umwelt IHK Südlicher Oberrhein Georg Voswinckel | Beauftragter für Innovation und Technologie Handwerkskammer Freiburg
• Schlusswort
Marcel Thimm | Vorstandsvorsitzender Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau  

#inFreiburgzuhause

Das Publikum muss zuhause bleiben oder kann nicht ausgehen? Dann kommt die Kunst eben auch dorthin! Live-Kultur von den Bühnen Freiburgs … in die Wohnzimmer, auf die Balkone und Terrassen oder einfach auf die Bildschirme unserer Stadt. Ganz einfach per Live-Streaming! Und gleichzeitig können Sie Freiburgs Kulturlandschaft über die Zeit der Corona-Krise helfen.
www.infreiburgzuhause.de


Weitere Beiträge von Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.Sparkasse-Freiburg.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald