GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

1. Feb 2023 - 13:23 Uhr

5. bis 26. Februar: Kunstmaler Cristofero Tengattini stellt im Stadtmuseum Lahr aus - Handwerk und Leidenschaft zu Kunst in Jahrzehnten erlernt

5. bis 26. Februar: Kunstmaler Cristofero Tengattini stellt im Stadtmuseum Lahr aus.
„La vie est fantastique“ ist eines der Bilder von Cristofero Tengattini, die im Stadtmuseum Lahr ausgestellt sind. 

Foto: Stadt Lahr - Ronald Buck
5. bis 26. Februar: Kunstmaler Cristofero Tengattini stellt im Stadtmuseum Lahr aus.
„La vie est fantastique“ ist eines der Bilder von Cristofero Tengattini, die im Stadtmuseum Lahr ausgestellt sind.

Foto: Stadt Lahr - Ronald Buck

Großformatige und farbeprächtige Bilder gibt es ab Sonntag, 5. Februar, bis Sonntag, 26. Februar 2023, im Lahrer Stadtmuseum in der Tonofenfabrik zu bewundern. „Der freie Lauf. Bilder und Skulpturen des Kunstmalers Cristofero Tengattini“ nennt sich die die Ausstellung im kleinen Ausstellungsraum.

Die ausgesuchten Werke spiegeln die Entwicklung von Cristofero Tengattini wider, der neben seinem Handwerksberuf auch als Künstler arbeitet. In den Jahrzehnten seines Schaffens hat er sich mit verschiedenen Farben, Materialien und Techniken auseinandergesetzt. Mit seinen farbenfrohen Bildern schafft Tengattini einen schönen Kontrast zu trüben Februartagen.

Die Vernissage findet am Sonntag, 5. Februar 2023, um 11.30 Uhr statt, bei der Tengattini in die Ausstellung einführt. Der Eintritt an diesem Tag ist frei. Am Sonntag, 19. Februar, wird der Künstler selbst um 14.30 Uhr durch die Ausstellung führen. Kosten betragen vier Euro zuzüglich Eintritt.

Christofero Tengattini wurde 1962 in Vöhrenbach geboren. Nach der Mittleren Reifen 1977 absolvierte er eine Handwerksausbildung. Erste Kunsterfahrung sammelte der Künstler in der Werkstatt und im Atelier des Malers und Grafikers Theodor Zeller (1900-1986). Als künstlerischer Autodidakt arbeitete Tengattini mit Holzkohle und Bleistiftzeichnungen, später beschäftigte er sich mit Realismus, Comic und Abstraktion. Ausstellungen mit Werken von ihm waren unter anderem in Freiburg, Lahr und Marburg zu sehen.

Das Stadtmuseum Tonofenfabrik hat Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet drei Euro. Aktuelle Informationen finden sich unter https://stadtmuseum.lahr.de.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald