GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

2. Feb 2023 - 13:27 Uhr

Zwei Internationale Musikgrößen im Zirkuszelt in Freiburg - Joss Stone am 13. Juli und Gilberto Gil am 14. Juli beim ZMF

Bild: Zelt-Musik-Festival
Bild: Zelt-Musik-Festival

Zwei neue Acts für das Zirkuszelt bestätigt: Mit Joss Stone am 13. Juli und Gilberto Gil am 14. Juli füllen zwei internationale Musikgrößen das ZMF-Programm weiter.

Die legendäre independent Singer-Songwriterin Joss Stone ist seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „The Soul Sessions“ im Alter von nur 15 Jahren unglaublich fleißig gewesen. Mit acht veröffentlichten Alben in 16 Jahren ist die Grammy- und Brit-Award-Gewinnerin Joss nicht nur künstlerisch gewachsen, sondern hat auch ein feines Gespür dafür entwickelt, worauf sie sich in ihrer musikalischen Karriere konzentrieren möchte.

2023 feiert sie 20 Jahre auf der Bühne. Anlässlich dieses Jubiläums wird sie im Februar/März für eine kurze Zeit wieder in Europa auf Tournee gehen und auf mehreren Sommerfestivals spielen – so auch am 13. Juli auf dem ZMF – um das Publikum auf eine musikalische Reise mit ihren neuesten Platten und zeitlosen Hits mitzunehmen.

Gilberto Gils Karriere begann in den 50er Jahren auf dem Akkordeon, inspiriert von Luiz Gonzaga, von Klängen aus dem Radio und religiösen Prozessionen im Inneren des Nordostens Brasiliens. Schließlich wechselte er zu Gitarre und später zur E-Gitarre, die bis heute die Harmonien seines Werks nährt. Schon früh porträtierten seine Lieder sein Land, und seine Musikalität entwickelte sich zu sehr persönlichen rhythmischen und melodischen Formen. Dann kam es zu einer Begegnung mit Caetano Veloso und der Geburt des Tropicalismo, einer Bewegung, die Unzufriedenheit mit der Diktatur hervorrief und beide schließlich ins Londoner Exil führte.

Nach seiner Rückkehr nach Brasilien setzte Gil seine reiche fonografische Produktion fort, die zur Aufnahme von über 60 Alben, 4 Millionen Verkäufen und 9 Grammys führte. Als einer der bekanntesten Musiker Südamerikas gilt er als Vorreiter der Weltmusik. Im Rahmen der Gilberto Gil & Family „Aquele Abraço Tour“ macht er am 14. Juli auch in Freiburg auf dem ZMF halt und wird Hits aus seiner glanzvollen, 60-jährigen Karriere zum Besten geben.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald