GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kenzingen-Bombach

31. Jul 2021 - 21:14 Uhr

Der SV Bombach verkaufte erfolgreich seine Bumbacher Wifescht Guller - Firmenbelieferung am Freitag wurde sehr gut angenommen

Der SV Bombach verkauft erfolgreich seine Bumbacher Wifescht Guller 

Nils Siebold, Philpp Gerber, Jonas Limberger

REGIOTRENDS FOTO: Melanie Glaub
Der SV Bombach verkauft erfolgreich seine Bumbacher Wifescht Guller

Nils Siebold, Philpp Gerber, Jonas Limberger

REGIOTRENDS FOTO: Melanie Glaub
(MG/RT) „Die BUWIGU-Aktion des SV Bombach war eine Reaktion auf die Pandemie“, sagt der 1. Vorsitzende des SV Bombach, Erhard Bender. „Unsere Brathähnchen waren schon auf den Weinfesten legendär. Weil die Weinfeste pandemiebedingt ausfallen, wurde die Aktion auf den Sportplatz verlegt.“ Der Verkauf findet bereits zum vierten Mal statt und dauerte vom 29. Juli bis zum 1. August.

Die Hähnchen wurden mit einer geheimen Kräuterrezeptur mariniert und werden auf Buchenholz gebraten. Das ist ein Feinschmecker-Guller. Die halben Hähnchen müssen vorbestellt werden und können dann am Platz abgeholt werden.

Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr das Angebot der Firmenbelieferung. Es wurde sehr gut angenommen, die Reichweite der Lieferungen erstreckte sich von Offenburg bis nach Schallstadt-Ehrenkirchen bei Freiburg.
Erhard Bender will am heutigen Samstag nicht verraten, wie viele Hähnchen in den letzten beiden Tagen verbraten wurden. „Wir sind sehr zufrieden.“, sagt er mit einem verschmitzten Lachen.

Der Verein

Erhard Bender hat den Vorsitz des SV Bombach übernommen, als der Verein am Boden lag. Mit seinem Sohn Philipp Bender als 2. Vorsitzendem hat er mit dem Wiederaufbau begonnen.

Als Unternehmensberater folgt er dem Grundsatz „Nicht jammern, sondern gestalten!“ Um das Projekt SV Bombach erfolgreich zu machen, hat er es auf vier Säulen gestellt: Sport, Wirtschaft, Kultur und Außendarstellung.

Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich, so auch die „Kartoffelcrew“, wie Bender seine Frau Silke Bender, Bettina Götz, Tobias Meyer, Sanja Unger und Irene Götz nennt. An der Bratstätte stehen Fußballhelden wie Jonas Limberger, Philipp Gerber, Nils Siebold und Timo Herr. Andere Ehrenamtliche stehen einsatzbereit hinter dem Verkaufstresen, wo Hähnchen um Hähnchen in mitgebrachten Transportmitteln verstaut werden.

Der Verein soll für junge Kicker attraktiv werden. Als Sportstätte und als Ort der Lebensgestaltung für die kommende Generation.
Um das zu erreichen, müssen bestimmt noch einige Bratvögel in hungrige Mägen fliegen. Die nächste Verkaufsaktion ist zu Nikolaus geplant.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kenzingen-Bombach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald