GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioSplitter » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - St. Georgen

27. Sep 2021 - 15:07 Uhr

"Skippy" auf der Flucht auf der K 5724 zwischen St. Georgen und Brogen - Känguruh bei Zirkus ausgebüxt


Nicht ihren Augen getraut haben mehrere Autofahrer, denen am
Montagmorgen gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße 5724 zwischen St. Georgen und Brogen ein Känguruh entgegen hoppelte. Das Tier mit Namen "Skippy" war bei einem Zirkus ausgebüxt, der sein Quartier im Bereich Ursprung aufgeschlagen hat.

Mitarbeiter des Zirkus versuchten, das Tier einzufangen, das jedoch immer wieder in ein angrenzendes Waldstück flüchtete. Vor wenigen Wochen war Skippy schon einmal abgehauen, als der Zirkus in Bad Dürrheim seinen Platz aufgeschlagen hatte und konnte erst nach einer Woche wieder eingefangen werden. Das Känguruh kann sich selbst mit Nahrung versorgen und kommt in der freien Wildbahn des Schwarzwaldes bestens zurecht.

(Info: Polizei)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus St. Georgen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald