GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

29. Nov 2021 - 15:19 Uhr

"Backen mit Ross Antony" ist mehr als ein Backrezepte-Buch - Entertainer Ross Antony stellte im Europa-Park sein erstes Backbuch vor

Entertainer Ross Antony stellte im Europa-Park sein erstes Backbuch vor.
Buchautor Ross Antony. 

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Entertainer Ross Antony stellte im Europa-Park sein erstes Backbuch vor.
Buchautor Ross Antony.

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Ross Antony ist ein wahrer Tausendsassa. Der Sänger und Entertainer ist in vielen Genres unterwegs und seine Fans sind in allen Altersklassen zu finden. Beim Sat.1-Promibacken hat Antony seine Liebe zum Backen wiederentdeckt. Als Finalist konnte der gebürtige Engländer sein Talent hinreichend unter Beweis stellen.
Jetzt hat Antony ein Backbuch herausgebracht, in dem er 60 Rezepte in einem unterhaltsamen Mantel zusammengestellt hat. Bilder aus dem persönlichen Familienalbum und wertvolle Tipps zum erfolgreichen Backen machen Antony’s erstes Back-Werk zu einem „Must-Have“ auf dem Weihnachts-Wunschzettel.

„Backen hatte in meiner Familie einen hohen Stellenwert“, erzählte Ross Antony beim Vorstellungsinterview am heutigen Montag im Europa-Park. Oma Muffy‘s und Mutter Vivien’s Backvariationen begeisterten den kleinen Ross schon in der Kindheit. Was damals mit kleinen Helferdiensten in der Küche begann und im eigenen Haushalt für den Eigenbedarf weitergeführt wurde, entdeckte Ross Antony erst so richtig wieder, nachdem er am Sat.1-Promibacken teilgenommen hatte und es dort bis ins Finale schaffte. „Ich hatte vor der Show ein professionelles Coaching und dabei die Angst vor den komplizierten Rezepten verloren“, erinnerte sich der Entertainer zurück.
Während der Pandemie half ihm auch das Backen über die vielen Tage ohne Auftritte und eingeschränkte Begegnungen mit anderen Menschen. Online hielt er Kontakt zu seinen Fans und streamte eine eigene Online-Show „Backen mit Ross“.
„Auf Nachfrage eines Verlages habe ich nun sechzig Rezepte zusammengetragen und in diesem Buch veröffentlicht“, erzählte der Buchautor.

Es handele sich dabei teils um Rezepte der Familie und von Freunden, so Antony, es seien aber auch einige Eigenkreationen dabei. „Jedes der Rezepte hat seine eigene Geschichte und ich weiß heute noch genau, mit oder für wen ich gebacken habe“, schreibt Antony in seinem Vorwort. „Das Zusammensitzen bei selbstgebackenem Kuchen ist doch schon ein Erlebnis für sich“, schreibt der Autor weiter.

Dabei möchte der aus Zentralengland stammende Entertainer in seinem Buch auch zeigen, dass die Küche der Engländer mehr als nur Fish and Chips zu bieten hat.
Eine der fünf Kategorien seines Buches befasst sich deshalb mit klassischen englischen Rezepten. „Da sind Rezepte dabei, die es in Deutschland nicht gibt“, und der Entertainer ist ein kleines bisschen stolz darauf, die Deutschen mit Rezepten seiner Oma ein kleines bisschen missionieren zu können.
In den anderen Kapiteln sind Kuchenrezepte für jeden Anlass zu finden und alle sind ohne Probleme zum Nachbacken geeignet. Darauf legt der Autor besonderen Wert.
„Mit meinem Rezept ist auch Parkinhaber Roland Mack in der Lage, seine leckere Scones für seine Familie zu backen“, war sich Ross Antony sicher und der Europa-Park Inhaber bestätigte auch prompt, es am kommenden Wochenende auf einen Versuch ankommen lassen zu wollen.

„Backen ist wie die Musik ein kreativer Prozess, der ein bisschen Vorbereitung und Mut benötigt“, ist Antony überzeugt und freut sich darauf, wenn die Leser seine Rezepte erfolgreich nachbacken werden.

Ross Antony:
Vor 23 Jahren startete Ross seine Karriere als Gesangstalent und Musicalakteur. Er studierte an der Guildford School of Acting for Music, Dance and Drama. Erst in England, später in Deutschland, machte sich der aus einer Künstlerfamilie stammende gebürtige Engländer schnell einen Namen. Der entscheidende Karrieredurchbruch gelang Antony als Mitglied der Band Bro’Sis, in die er aus einer Auswahl von mehr als 2.000 Bewerbern gecastet wurde.

Neben der Band, die sich 2006 auflöste, startete Antony eine Solokarriere, die ihn auch in die Schlagerbranche führte. Er moderierte zahlreiche Shows und tritt im TV auch immer wieder in Jurys in Erscheinung. Bei der Show „The Masked Singer“ belegte Ross Antony im Frühjahr 2021 den dritten Platz.

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Sat.1-Promibacken verfolgte er das Thema Backen in seiner eigenen Online-Show „Backen mit Ross weiter“.

Ross Antony lebt seit 2006 mit dem Opernsänger Paul Reeves in Siegburg zusammen. Beide besitzen neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald