GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiburg

4. Jan 2022 - 10:09 Uhr

Bücherzelle "Offenes Bücherregal" wird Raub der Flammen - Feuerwehr Denzlingen verhindert Ausbreitung auf die angrenzende Vegetation

Bild: Freiwillige Feuerwehr Denzlingen
Bild: Freiwillige Feuerwehr Denzlingen

Am 03.01.2022 wurde die Feuerwehr Denzlingen gegen 23:40 Uhr zu einem Brandeinsatz im Heimatweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine öffentliche Bücherzelle im Vollbrand stand. Der Brand drohte auf die angrenzende Vegetation überzugreifen. Auch die über der Bücherzelle aufgehängte Weihnachts-beleuchtung war durch die enorme Wärmestrahlung bereits beschädigt.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und verhindern, dass sich der Brand auf die angrenzende Vegetation des Kindergartens ausbreitet.

Da von dem Brand eine erhebliche Hitzentwicklung ausging, wurde sicherheitshalber auch noch das Flachdach des gegenüberliegenden Gebäudes kontrolliert. Hierfür wurde u.a. eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Die Brandursache ist unbekannt. An der Bücherzelle samt Inventar entstand durch den Brand ein Totalschaden.

Die Feuerwehr Denzlingen war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Zusätzlich war eine Polizeistreife vor Ort.

(Info:Stephan Konrad, Freiwillige Feuerwehr Denzlingen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald