GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

20. Mai 2022 - 17:25 Uhr

Baden singt für den Sport-Club Freiburg: "Unser" Badnerlied für Berlin! - Förderverein des Violett Kinder- und Familienzentrums in Freiburg-Weingarten gewinnt!

Bild: RT-Archiv
Bild: RT-Archiv

Die Fieberkurve zum DFB-Pokalfinale steigt. Das Badnerlied klingt in Berlin. Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau hatte zum kreativen Sängerwettstreit aufgerufen. Für den Sieger gibt es 1.000 Euro für die Vereinskasse. Jetzt stehen die Gewinner und die Top-10 der regionalen Vereine fest.

Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau hat für den SC Freiburg spontan eine neue Strophe des Badnerliedes getextet. Viele regionale Vereine sind dem damit verbundenen Aufruf zum Wettbewerb gefolgt und haben tolle Videos eingereicht und sogar eigene Strophen getextet.

Als Gewinner hat sich der Förderverein des Violett Kinder- und Familienzentrum in Freiburg-Weingarten 1.000 Euro gesichert. Die Kinder und Erzieherinnen haben ihre eigene begeisternde Strophe für den SC gedichtet, gesungen und gefilmt.

Die Entscheidung war knapp, es waren so viele starke Einsendungen:

2. Platz Lachverband e.V – Die Freiburger Klinik-Clowns – 750 Euro

3. Platz Musikverein Hecklingen und der Fan-Chor – 500 Euro

Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau hat sich entschieden, auch die Plätze 4 bis 10 für Ihren tollen Einsatz zu belohnen: Neben der Veröffentlichung des Videos in kompletter Länge, gibt es noch 200 Euro für die Vereinskasse. So dürfen sich die folgenden Vereine noch einmal freuen:

- Förderverein der Eduard Spranger Schule Emmendingen e.V.
- Waldkircher Orgelstiftung e.V.
- MGV Liederkranz Gundelfingen e.V.<
- Tobias Lassahn & Lukas Walz vom SV Wasser Kollmarsreute
- Der Blinden- und Sehbehindertenverein Südbaden e.V.</li>
- Musikverein Freiburg-St. Georgan e.V.
- Spatz Selbsthilfe für Kinder mit chronischer Stoffwechsel-, Hormon- oder Zuckererkrankung e. V Freiburg

***

INFO-Service: Blick zurück

Baden singt für den Sport-Club Freiburg: "Unser" Badnerlied für Berlin! - SC-Finanzpartner Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau belohnt das schönste Video

DFB-Pokalfinale: SC-Finanzpartner Sparkasse Freiburg-Nördlicher
Breisgau belohnt das schönste Video mit Zuschuss für die
Vereinskasse - Unter allen teilnehmenden Fans werden dazu 10 Grill-
und Getränkepakete fürs private „Public Viewing“ verlost.

Das DFB-Pokalfinale mit dem SC Freiburg rückt näher und die Sparkasse ruft die gemeinnützigen Vereine der Region zum Fan-Wettbewerb auf. Wer seine Version der neu getexteten Strophe des Badnerliedes als Video bis zum 16. Mai einschickt, kann 1.000 Euro für die Vereinskasse gewinnen!

„Natürlich soll das Badnerlied beim DFB-Pokalfinale im Berliner
Olympiastadion erklingen. Hunderttausend Badner würden am liebsten
live vor Ort mitsingen.“, erklärt Marcel Thimm (Foto), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg. „Wir wollen hier vor Ort als langjähriger Partner des SC gemeinsam ein Zeichen setzen. Alle, auch die daheimgebliebenen Fans, sollen Christian Streich und sein geniales Team schon im Vorfeld lautstark unterstützen.“

Ein kreativer Fan und Sparkassenmitarbeiter hat dem traditionellen
Badnerlied eine weitere, eigens für den SC Freiburg getextete, Strophe
hinzugefügt. „Puristen mögen uns verzeihen, aber unser „neues“ Badnerlied soll tausendfach online in ganz Südbaden klingen. Wir freuen uns deshalb auf ganz viele kreative Versionen unserer Strophe - gerne auch zusammen mit der klassischen ersten Strophe“, sagt Thimm.

HIER ist das Badnerlied mit der "SC-Strophe" zum DFB-Pokalfinale:
- Berlin sieht ein Jahrhundertspiel, das ist Euch wohlbekannt.
- Ganz Baden will im Mai nicht viel, den Pokal nur in der Hand.
- Wir freu ́n uns auf den nächsten Streich. Belohnt uns Fans mit Toren reich.
-Oh DFB, Oh DFB, das Ding holt nuuuuuur der SC![/]

ORIGINAL:
- Das schönste Land in Deutschlands Gau’n, das ist mein Badner Land.
- Es ist so herrlich anzuschaun und ruht in Gottes Hand.
- Drum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land.
- frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf mein Badnerland.


Und so geht’s:
Gemeinnützige Vereine können ihre Videos unter eww.unserbadnerlied.de hochladen oder direkt per Mail an social.media@sparkasse-freiburg.de schicken.

Ausdrücklich erwünscht ist das Teilen der Eigenkreationen auch
über die eigenen Social-Media-Kanäle.

Die Sparkasse gibt die Gewinner am 21. Mai über Social Media bekannt.

Die Preise für die Vereinskasse gemeinnütziger Vereine:
1.000 Euro (1. Platz), 750 Euro (2. Platz), 500 Euro (3. Platz)

Einzelne Fans und Kleingruppen können Grillpakete gewinnen!

Wer nicht mit einem Verein am Wettbewerb teilnimmt, kann dies alleine
oder in der Gruppe tun. Hier reicht es, sich per Instagram oder Facebook als Fan des SC Freiburg zu outen. Auch hier freut sich die Sparkasse auf kreative Bilder oder Kurzvideos.

Unter diesen Teilnehmern verlost die Sparkasse 10 Grillpakete mit
Getränken im Wert von je 250 Euro – und für die Gastgeberin oder den
Gastgeber das offizielle SC-Shirt zum DFB-Pokalfinale.

(Quelle: Sparkasse FR)

INFO:
Und die schönsten Bilder dieser Pokal-Grill-Feste können dann schon während der privaten Feier direkt bei REGIOTRENDS hochgeladen werden (info@regiotrends.de)


Weitere Beiträge von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald