GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

25. Oct 2022 - 01:21 Uhr

Großes Abschluss-Feuerwerk beendet erfolgreiche Freiburger Herbstmess‘ 2022 – Veranstalter registrierten mit über 200.000 Besuchern neuen Besucherrekord

Großes Abschluss-Feuerwerk beendet erfolgreiche Freiburger Herbstmess‘ 2022 

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Großes Abschluss-Feuerwerk beendet erfolgreiche Freiburger Herbstmess‘ 2022

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
(FWTM/RT) Mit erstmals über 200.000 Besuchern ging gestern Abend die Freiburger Herbstmess’ 2022 zu Ende. Die besucherstärksten Tage waren der 16. und 22. Oktober mit jeweils gut 36.000 Besuchern. Publikumsmagnet war zudem der Kinder- und Familientag mit über 25.000 Besuchern.

Über 100 Schausteller und Marktkaufleute zogen schon vor dem Abschlussfeuerwerk eine positive Bilanz: „Bei toller Stimmung und einer bunten Mischung an Fahrgeschäften und Ständen konnten sich die Besucher der Herbstmess‘ über bewährte Klassiker sowie neue Highlights freuen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und freuen uns schon auf die Frühjahrsmess‘ kommenden Mai“, erklärte FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki.

Damian Traber, Vorsitzender des Schaustellerverband Freiburg e.V. und Karl-Lorenz Faller, 1. Vorsitzender des Landesverbands der Schausteller und Marktkaufleute e.V., Bezirksstelle Freiburg: „Trotz der angespannten Energielage und des regnerischen Wetters zu Beginn, sind wir mit dem Verlauf der diesjährigen Herbstmess‘ sehr zufrieden. Bei den Fahr- und Spielgeschäften lief es sehr gut, auch die Gastronomie verzeichnete eine gute Bilanz auf dem Niveau von 2019. Am stärksten war der Kinder- und Familientag am Dienstag, 18. Oktober, an dem der anhaltende Nachholbedarf an solch besonderen Veranstaltungen durch die Pandemie deutlich wurde. Wir blicken optimistisch in die Zukunft, und hoffen, dass wir dieses Niveau weiterhin halten können. Gerade in unserem Gewerbe, das grundsätzlich von vielen Variablen abhängig ist, die sich nicht oder nur schwer planen lassen, ist eine positive Grundhaltung wichtig.“

Der letzte Abend war trotz unbeständigem Wetter noch einmal gut besucht. Viele Menschen kamen auf das Gelände, um das große Abschluss-Feuerwerk zu bewundern und noch einmal über die Herbstmess‘ zu schlendern.
Während des Feuerwerks, das pünktlich um 22:30 Uhr begann, blieb es trocken und die Besucher konnten das bunte Spektakel am Himmel ohne Regenschirm genießen.

Die nächste und damit 45. Freiburger Mess‘ auf dem Gelände der Messe Freiburg ist die Frühjahrsmess‘. Sie findet vom 18. bis 29. Mai 2023 statt.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald