GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Gesamte Regio - Regio

7. Jun 2023 - 11:30 Uhr

Südwestrundfunk portraitierte Weinkönigin Jessica Himmelsbach - Amtszeit als Badische Weinkönigin endet am 6. Juli - Bewerbung um Krone der Deutschen Weinkönigin (Wahl am 29. September) - Fernseh-Publikum entscheidet mit

Südwestrundfunk portraitierte Weinkönigin Jessica Himmelsbach.

Foto: Badischer Weinbauverband e.V.
Südwestrundfunk portraitierte Weinkönigin Jessica Himmelsbach.

Foto: Badischer Weinbauverband e.V.
Die Amtszeit als Badische Weinkönigin endet für Jessica Himmelsbach am 6. Juli 2023 mit der Wahl ihrer Nachfolgerin, doch dann startet für sie eine nicht minder aufregende Zeit: Sie bewirbt sich um die Krone der Deutschen Weinkönigin. Diese wird am 29. September in Neustadt an der Weinstraße vergeben. Im Vorfeld der Wahl werden alle Kandidatinnen in kurzen Videos vorgestellt.

Fernseh-Publikum entscheidet mit:
Seit letztem Jahr dürfen erstmals auch die Fernsehzuschauer per Online-Voting ihre Stimme für eine der Kandidatinnen abgeben. Deshalb werden die Weinfachfrauen aus den deutschen Anbaugebieten vom SWR portraitiert. Das neue Konzept setzt auf kürzere, „schneller“ gedrehte Filme, die einen interessanten und abwechslungsreichen Einblick in das Leben der Kandidatinnen bieten.

Am Dienstag, den 6.6.2023 wurde Jessica Himmelsbach von Jürgen Schmidt in Heitersheim in Szene gesetzt. Der Sportreporter und Filmemacher arbeitet seit 1993 für den SWR in Mainz, hat zahlreiche Dokus und Filme gedreht und bereits einige Journalistenpreise gewonnen. Für ihn steht die Person Jessica Himmelsbach im Vordergrund. Er möchte unsere Weinkönigin als engagierte, bodenständige Frau zeigen, die neben der Fachkompetenz auch mit ihrer freundlichen offenen Art punktet. Dabei lässt er auch Jessicas Freund zu Wort kommen, der als „Lieblingsmensch“ über Jessica und die Zeit an der Seite seiner bekrönten Partnerin berichten wird.

Als Kulisse werden u.a. die Staufener Burg, das Weingut Zotz, in dem Jessica arbeitet, und natürlich die Weinberge rund um Heitersheim zu sehen sein. Wer noch nicht glaubt, dass eine Königin auch Traktor fahren kann, wird eines Besseren belehrt. Für das Portrait setzt Jürgen Schmidt auch Drohnen ein, die sicher einen eindrucksvollen Blick auf unsere badische Weinlandschaft ermöglichen werden. Auf das Ergebnis dürfen wir gespannt sein.

(Presseinfo: Badischer Weinbauverband e.V., 07.06.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald