GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Ortenaukreis - Achern

28. Mar 2024 - 15:58 Uhr

Vier Unfälle mit 14 beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn bei Achern - Sieben Leichtverletzte - Gesamtschaden von etwa 250.000 Euro - Fahrbahn in Richtung Süden seit 19 Uhr wieder frei

Bild: EinsatzReport24
Bild: EinsatzReport24

Gegen 19 Uhr waren die Bergungs- und Reinigungsarbeiten an den Unfallstellen soweit fertig, dass der Verkehr auf den Fahrbahnen wieder fließen und die Ableitung bei der Anschlussstelle Achern in Kürze aufgehoben werden konnte.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass es zu vier Unfällen mit 14 beteiligten Fahrzeugen (13 x Pkw und 1 x Klein-Lkw) , sieben Leichtverletzten und einen Gesamtschaden von etwa 250.000 Euro kam. Als Grund für den ersten Unfall dürfte wohl das hohe Verkehrsaufkommen und die nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Im Anschluss kam es zu drei weiteren Folgeunfällen.

ERSTMELDUNG um 15.08 Uhr

Mehrere Unfälle auf Autobahn bei Achern - Fahrbahn in Richtung Süden aktuell (Stand: 15.58 Uhr) voll gesperrt - Polizei geht von 13 beteiligten Fahrzeugen und sechs leicht verletzten Personen aus

Am heutigen Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ereigneten sich mehrere Unfälle auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Achern und der Raststätte "Renchtal West", in Fahrtrichtung Süden.

Die Unfälle erstreckten sich auf eine Länge von etwa 1,5 Kilometer. Momentan geht die Polizei von vier Unfällen mit 13 beteiligten Fahrzeugen und sechs leicht verletzten Personen aus.

Ein Rettungshubschrauber ist zur ärztlichen Versorgung im Einsatz.

Der Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro beziffert.

Da die Fahrbahn in Richtung Süden voll gesperrt ist, wird der Verkehr an der Anschlussstelle Achern ausgeleitet.

Momentane Staulänge etwa vier Kilometer, Tendenz ansteigend.

(Stand: 15.58 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Achern .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald