GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

10. Mai 2024 - 11:43 Uhr

Europa-Park feierte Europa - In Rust wurde der Europa-Tag (9. Mai) mit vielfältigen Aktionen begangen

Europa-Park feierte Europa.
Auch die Vermittlung von Werten und Wissen spielt im Europa-Park eine wichtige Rolle.

Foto: Europa-Park
Europa-Park feierte Europa.
Auch die Vermittlung von Werten und Wissen spielt im Europa-Park eine wichtige Rolle.

Foto: Europa-Park
Der Europatag wird alljährlich am 9. Mai für Frieden und Einheit in Europa gefeiert. Er markiert den Jahrestag der Schuman-Erklärung, in der Robert Schuman seine Idee für eine neue Form der politischen Zusammenarbeit in Europa vorstellte, die einen Krieg zwischen den Nationen Europas undenkbar machen sollte. Robert Schumans Vorschlag gilt als Geburtsstunde dessen, was heute die Europäische Union ausmacht.

Auch im Europa-Park Erlebnis-Resort wurde der gestrigen Tag mit vielfältigen Aktionen begangen. So säumte prachtvolle Dekoration in Europafarben die Wege und Bahnen, zahlreiche Walking Acts und die Parade im europäischen Stil sorgten für eindrucksvolle Momente. Die TALENT ACADEMY sorgte mit einer Bilderausstellung sowie der Band "No Borders" für das passende Ambiente. Zudem konnten sich die Besucher an zahlreichen Infotafeln über die Europäische Union informieren.

Der Europa-Park bietet mit seinen 17 europäischen Themenbereichen – kürzlich kam Kroatien mit der Achterbahn-Neuheit "Voltron Nevera powered by Rimac" hinzu – eine einzigartige Möglichkeit, die verschiedenen Kulturen und Traditionen Europas auf unterhaltsame und spielerische Weise kennenzulernen und zu erleben. Die Atmosphäre im Park basiert ganz im Sinne Europas auf Respekt, Toleranz, Offenheit und Gleichheit.

Europa-Park-Inhaber Roland Mack: „Der Europa-Park wurde als eine Vision der europäischen Einheit sowie der Zusammenarbeit zwischen den Ländern geschaffen und repräsentiert die kulturelle und geografische Vielfalt Europas. Wir leben diese Werte tagtäglich und begrüßen Gäste und Mitarbeiter aus aller Welt.“

(Presseinfo: Europa-Park, 10.05.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald